Winddruck-, und Sogberechnung für ein KRÜPPELwalmdach

Diskutiere Winddruck-, und Sogberechnung für ein KRÜPPELwalmdach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallöchen, ich habe eine Lastberechnung für ein Krüppelwalmdach nach dem vereinfachtem Verfahren zu berechnen. (betonung auf KRÜPPEL). Jetzt...

  1. #1 zutrina, 07.05.2012
    zutrina

    zutrina

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Berlin
    Hallöchen,

    ich habe eine Lastberechnung für ein Krüppelwalmdach nach dem vereinfachtem Verfahren zu berechnen. (betonung auf KRÜPPEL). Jetzt weiss ich nicht ob ich bei der Berechnung der Winddruck und sogkräfte die gleichen Tabellenwerte des ("normalen" Walmdaches) auch für die Berechnung des Krüppeldaches nehmen kann. Außerdem weiss ich nicht wie ich die Dachflächen bei einem Krüppelwalmdach einteilen muss. Die Einteilung kann ja nicht eins zu eins so sein wie beim "normalen" Walmdach.

    Weiss da jemand von euch genau Bescheid?
     
Thema:

Winddruck-, und Sogberechnung für ein KRÜPPELwalmdach

Die Seite wird geladen...

Winddruck-, und Sogberechnung für ein KRÜPPELwalmdach - Ähnliche Themen

  1. Klimawandel: auf welche Extremwetter sind heutige Bauwerke ausgelegt?

    Klimawandel: auf welche Extremwetter sind heutige Bauwerke ausgelegt?: Hallo Forum, nachdem es dieses Jahr schon mindestens zwei schadensträchtige Tornados in Deutschland gab, wollte ich fragen, auf welche...
  2. Dampfbremse, Unterkonstruktion bei Winddruck

    Dampfbremse, Unterkonstruktion bei Winddruck: Hallo Allerseits, ich hätte paar Fragen um die Problematik der Dampfbremse und GK Holz-Unterkonstruktion an der Dachschräge mit...
  3. Wann ist Windlast/-sogberechnung Pflicht?

    Wann ist Windlast/-sogberechnung Pflicht?: Hallo liebe Architekten! Aufgrund des aktuellen Problems (Forumsbeitrag Dach) wurde ich gerne wissen, wann eine Windberechnung Pflicht des...