Windfang aus VSG

Diskutiere Windfang aus VSG im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Windfang zwischen meine Garage und dem Haus. Muss ca. 150 cm breit und ca. 250 cm hoch...

  1. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Hallo Miteinander,

    ich bin auf der Suche nach einem Windfang zwischen meine Garage und dem Haus. Muss ca. 150 cm breit und ca. 250 cm hoch sein und aus Verbundsicherheitsglas. Hat jemand einen Vorschlag, wo man so was bekommen kann und mit welchen Kosten ich rechnen muss.

    Besten Dank schon mal.

    Grüße

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi.

    Die Leute in meiner Gegend befragen den Tischler oder den Metallbauer aus der Nachbarschaft, wenn sie derartige Elemente haben wollen. Genau die können Ihnen auch sagen, was der Spaß
    ungefähr kostet.

    Gruß. khr
     
  4. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    man könnte auch noch den Glaser ergänzend anführen, ansonsten siehe khr. Eine realistische Kostenabschätzung geht immer nur vor Ort.
     
Thema:

Windfang aus VSG

Die Seite wird geladen...

Windfang aus VSG - Ähnliche Themen

  1. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  2. Kellersanierung: Windfang Untergraben oder direkt abreißen?

    Kellersanierung: Windfang Untergraben oder direkt abreißen?: Hallo liebe Experten! Ich bin gerade mit einer Kellersanierung beschäftigt und arbeite mich Seite für Seite um mein Haus. Das Fundament endet bei...
  3. Ist VSG 44.2 sinnvoll bzw. Einbruchhemmend

    Ist VSG 44.2 sinnvoll bzw. Einbruchhemmend: Hallo, ich ersuche hier dringend euren Rat/Meinung. Ich baue gerade neu mit einem GU. Die gewählten Fenster sind Einbruchhemmend...
  4. Komplexe Fensterelemente in Windfang - Teile verschließen

    Komplexe Fensterelemente in Windfang - Teile verschließen: Hallo Bauexperten, wir planen in unserem Altbau eine Umgestaltung des Windfangs. Dieser besteht aus einer Reihe von Fensterelementen, die...
  5. Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?

    Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?: Moin, wir hatten uns mit unserem Bauträger für den Umbau unseres EFH für die Dachkonstruktion (Dachstuhl) auf Holz geeinigt. Die große Gaube...