windfang mauern welche maße?

Diskutiere windfang mauern welche maße? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi,erstmal bin kein maurer hatte das nur so dort hin geschrieben weil mein projekt mit ganz viel mauern zu tun hat^^ so möchte mit meinem onkel...

  1. #1 maxherman, 8. August 2010
    maxherman

    maxherman

    Dabei seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ??????
    Ort:
    Lübeck
    Hi,erstmal bin kein maurer hatte das nur so dort hin geschrieben weil mein projekt mit ganz viel mauern zu tun hat^^

    so möchte mit meinem onkel (auch nem laien) ne windfang von 2x1,5 meter mauern ca 2,6m hoch und wollte fragen welche wandstärke dort minimum ist?
    steine= ziegel mit luft zwischen. Hohl Loch ziegel heissen die glaube ich.

    reicht dort ne die stein dicke aus? 11cm?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Du wirst auf Deine Frage aus mindestens zwei Gründen keine Antwort erhalten:

    1.) Keiner kennt die Gegebenheiten (ist das in einem Bestand?, wie sieht allgemein die Gebäudegeometrie aus?, undundundundund)

    2.) Ist Dein Beitrag ein klassischer Fall von DIY (und da Ihr Laien seid, solltet Ihr Euer Bauvorhaben (theoretischen Teil und praktischen Teil) entspr. Fachleuten überlassen)
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Big Brother is watching you.

    Ein Blick in diesen Themenbereich könnte ganz hilfreich sein.

    http://www.bauexpertenforum.de/forumdisplay.php?f=63

    Gruß
    Ralf
     
  5. maxherman

    maxherman

    Dabei seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ??????
    Ort:
    Lübeck
    gut alles klar.

    danke
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und lasse deinen Beruf ändern: Wenn kein Maurer, ist das nicht sonderlich sinnvoll, sondern Etikettenschwindel.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Shai Hulud, 12. August 2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Dafür bitte eine PN an Josef schicken mit dem neuen Berufswunsch.
     
  9. #7 wasweissich, 12. August 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wir könnten ja so eine rubrik einrichten lassen mit welches schweinderl hätten sie denn gerne beruferaten im bef
    :shades
     
Thema: windfang mauern welche maße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlloch ziegel masse

Die Seite wird geladen...

windfang mauern welche maße? - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...