Windgeräusche bei Trapezblechen

Diskutiere Windgeräusche bei Trapezblechen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche ganz dringend einen Rat. Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Wir haben selbst gebaut. Bungalow mit einem...

  1. urmel12

    urmel12

    Dabei seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,
    ich brauche ganz dringend einen Rat. Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Wir haben selbst gebaut.
    Bungalow mit einem flachgeneigten Dach mit 5 Grad Dachneigung. Gedeckt ist das Dach mit Trapezblechen, darunter zwei Lagen Dachlatten, Flies und darunter Rauhspund. Darunter 20 cm Dämmung, Dampsperre und Gipskarton. Ich hoffe ich habe alles richtig beschrieben. Natürlich haben wir uns bei allen Arbeiten am Dach exakt an die statische Berechnung gehalten und beim Verschrauben der Bleche natürlich auch an die Herstellerangaben was die Anzahl der Schrauben angeht.
    Nun bricht bei starken Wind bei uns die Hölle los ! Das Dach macht so einen Lärm, dass wir jedes Mal denken uns wird das ganze Dach abgerissen. Wir sind eins der ersten Häuser in einem neuen Gewerbegebiet und sind dem Wind nahezu schutzlos ausgeliefert. Die Böen knallen erst gegen das Haus und ziehen dann wohl über das Dach . Es knallt fürchterlich ! Wir sind schon ganz oft nachts rausgelaufen, um zu schauen, ob sich was gelöst hat. Es scheint alles fest zu sein. Aber diese Geräuschkulisse ist nicht zu ertragen und erzeugt bei mir inzwischen Panikattacken.
    Ist das bei Metalldächern einfach so, oder haben wir einen Fehler gemacht ?
    Ich bin dankbar für jeden Tip !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    wahrscheinlich....

    Zu wenige Schrauben für die exponierte Lage?!
    Keine Schalldämmlage zwischen Blech und Latten?!
    Ausführung First, Traufen + Ortgänge korrekt?!
    Welches Blech?
     
  4. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Bilder wären mehr wie hilfreich :28:.


    Gruß
    Helmut
     
Thema:

Windgeräusche bei Trapezblechen

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche bei Trapezblechen - Ähnliche Themen

  1. Trapezblech auf Vollschalung

    Trapezblech auf Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...
  2. Trapezblech

    Trapezblech: Hallo ihr Liebe Ich möchte dieses Jahr noch mein Gartenhaus neu eindecken mit Trapezplatten und hätte mal ein paar Fragen zum Thema. 1. Wie...
  3. Garage mit Trapezblech innen dämmen

    Garage mit Trapezblech innen dämmen: Hallo möchte meine Garage von innen dämmen denn zur Zeit tropft mir das Wasser auf den Kopf. Eine Aufdachdämmung ist Baulich nicht mehr möglich....
  4. Trapezblech mit Innendämmung

    Trapezblech mit Innendämmung: Guten Tag zusammen, ich habe die Suche bereits bemüht bin aber nicht zu einer schlüssigen Antwort gekommen. Deshalb bitte nicht direkt mit der...
  5. Dachsanierung Turnhalle mit Trapezblech oder Saranfil TS 77-15

    Dachsanierung Turnhalle mit Trapezblech oder Saranfil TS 77-15: Das Dach (ca. 550 qm) unserer Turnhalle muß saniert werden wegen permanentem Wassereintritt. Dabei wird die defekte Repanolfolie sowie die...