Windgeräusche in der Küche

Diskutiere Windgeräusche in der Küche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in der Küche eine Dunstabzugshaube hängen, die über das Dach abgeführt wird. Sobald jetzt ein Wind geht höre ich diesen sehr...

  1. Hale

    Hale

    Dabei seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbezitzer
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    ich habe in der Küche eine Dunstabzugshaube hängen, die über das Dach abgeführt wird. Sobald jetzt ein Wind geht höre ich diesen sehr stark über die Dunstabzugshaube. Der Installateur, der Dachdecker aber auch der Architekt sagen, dass es keine Lösung gibt. Das kann meiner Meinung ja nicht sein. Auf dem Dach befindet sich auf de Wetterseite eine konventionelle Dachhaube zur Rohrentlüftung. Gibt es da keine Wetter bzw. Windtaugliche Lösungen? Ich doch sicherlich nicht der einzige mit einem Dach in Windrichtung.

    Viele Grüße
    Hale
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauwahn, 9. Mai 2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Es gibt

    neben den Standard-Dachdurchführungen (meist von den Dachpfannenherstellern selbst, die sind meist strömungstechnisch ohnehin nicht so toll) auch andere Lösungen, z.B. für Lüftungsanlagen etc. u.U. muss halt statt der Dachpfanne eine Abdeckung vom Spengler gemacht werden.

    Welche Version am geräuschärmsten ist, läßt sich von der Entfernung aus nicht sagen, manchmal hilft auch nur probieren, da die Windbewegungen und darauf basierende Effekte auf einem Dach mitunter schon recht komplex sein können. Eines ist aber allen anderen Lösungen gemeinsam: sie sind teurer als die Standardpfanne.

    Ich rate Dir, sprich mal einen Lüftungsbaufachbetrieb an.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 Hundertwasser, 9. Mai 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Entlüftung mit Beton ausgießen.;)

    *duckundweg*
     
  5. #4 susannede, 9. Mai 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...oder Windspiel einhängen, das klingt dann wenigsten hübscher...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche in der Küche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Eckventil Küche

    Eckventil Küche: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem GU. In der Küche führt er nach Baubeschreibung Eckventile für Kalt- und Warmwasser aus. Nach...
  2. Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr

    Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr: Hallo alle miteinander. Meine Fußbodenheizung in der Küche mag leider nicht mehr. Ich stelle den Temperaturregel in der Küche auf 6 (Maximum)....
  3. Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??

    Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??: Erstmal ein Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet....... Und nun schon meine erste Frage: Ich habe zwar keinen Neubau gekauft, sondern etwas...
  4. Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss

    Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss: Nach Kauf eines älteren Reihenhauses haben wir einen Architekten mit der Planung des aktuellen sowie eines alternativen Grundrisses des...
  5. Wohnriester für Küche Einrichtung usw. Verwenden

    Wohnriester für Küche Einrichtung usw. Verwenden: Hallo meine Frage ist,wenn man sich wohnriester auszahlen lassen will, ob man dann genau nachweisen muss das es für den kauf oder Tilgung des...