Windgeräusche Rohbau

Diskutiere Windgeräusche Rohbau im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Objekt, Fenster und Dach ist schon komplett. Eine Dusche und Badewanne sind installiert. Eine Hausbelüftungsanlage mit zentraler...

  1. mulle78

    mulle78

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    HH
    Hallo, in meinem Objekt, Fenster und Dach ist schon komplett. Eine Dusche und Badewanne sind installiert. Eine Hausbelüftungsanlage mit zentraler Ventialationseinheit und Zu-/Abluftrohren in allen Räumen ist mit Leerrohren verbunden. Nun habe ich im Bad, in dem die Wannen schon verbaut sind starke trompetenartige tiefe Windgeräusche, so meine Vermutung. Ich habe im Spitzboden mal mein Ohr in der nähe des Dunstrohrs an den Fallstrang gehalten und konnte keine Resonsanzen feststellen. Auch mit dem Ohr an den Lüftungsöffnungen habe ich nichts gehört. Ich konnte nur fest stellen dass es im Bad am lautesten ist. Selbst beim Schließen aller Fenster und der Hauseingangstühr. Innentüren sind noch nicht verbaut.

    Was sind denn die plausibelsten Geräuschquellen, wenn mann an den Lüftungsöffnungen selsbt und am Dunstrohr nichts hört? Meine Vermutung ist noch die Abwasserleitungen der Wannen, da ja noch kein Wasser in den geruchsverschlüssen steht, da werde ich heute abend mal testen in dem ich Wasser einfülle...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche Rohbau

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Rohbau - Ähnliche Themen

  1. Entscheidung für Rohbau Vergabe

    Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  2. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  3. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

    Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...
  4. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...
  5. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

    Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...