Windgeräusche Rohbau

Diskutiere Windgeräusche Rohbau im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Objekt, Fenster und Dach ist schon komplett. Eine Dusche und Badewanne sind installiert. Eine Hausbelüftungsanlage mit zentraler...

1. #1 mulle78, 06.01.2012
    mulle78

mulle78

Beruf:
    Arbeitnehmer
    Hallo, in meinem Objekt, Fenster und Dach ist schon komplett. Eine Dusche und Badewanne sind installiert. Eine Hausbelüftungsanlage mit zentraler Ventialationseinheit und Zu-/Abluftrohren in allen Räumen ist mit Leerrohren verbunden. Nun habe ich im Bad, in dem die Wannen schon verbaut sind starke trompetenartige tiefe Windgeräusche, so meine Vermutung. Ich habe im Spitzboden mal mein Ohr in der nähe des Dunstrohrs an den Fallstrang gehalten und konnte keine Resonsanzen feststellen. Auch mit dem Ohr an den Lüftungsöffnungen habe ich nichts gehört. Ich konnte nur fest stellen dass es im Bad am lautesten ist. Selbst beim Schließen aller Fenster und der Hauseingangstühr. Innentüren sind noch nicht verbaut.

Was sind denn die plausibelsten Geräuschquellen, wenn mann an den Lüftungsöffnungen selsbt und am Dunstrohr nichts hört? Meine Vermutung ist noch die Abwasserleitungen der Wannen, da ja noch kein Wasser in den geruchsverschlüssen steht, da werde ich heute abend mal testen in dem ich Wasser einfülle...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche Rohbau

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Rohbau - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase

Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase: Hallo Zusammen, bei uns ist es so, dass das Dach schon von zwei Woche gedeckt wurde, aber vor gestern war ich bei Baustelle und hatte ich...
  2. defekte Ytong Steine für Rohbau verwendet?

defekte Ytong Steine für Rohbau verwendet?: Hallo zusammen. Bin neu hier. Aktuell wird mein Haus im Massivbau mit 36,5er Ytong Steinen hochgezogen. Als ich heute auf der Baustelle vorbei...
  3. Bauleitung für Fertigstellung angefangener Rohbau

Bauleitung für Fertigstellung angefangener Rohbau: Hallo Forum-Community, ich habe einen etwas speziellen (Erb-)Fall: es handelt sich um einen Rohbau, der Ende der 90er Jahre begonnen wurde, immer...
  4. Wasser am Rohbau - Problem ?

Wasser am Rohbau - Problem ?: Hallo, seit einigen Wochen steht bei unserem Rohbau das Wasser, siehe Fotos. Kann es die Bausubstanz nicht beschädigen? Oder ist es harmlos?...
  5. Entscheidung für Rohbau Vergabe

Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden