Windows steht Kopf...

Diskutiere Windows steht Kopf... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute - ich brauch mal Eure Hilfe. Bei einem unserer Rechner steht plötzlich das Bild auf dem Kopf. Alles funzt, alle Icons gehen - nur...

1. #1 Ralf Dühlmeyer, 24. April 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Hallo Leute - ich brauch mal Eure Hilfe.
    Bei einem unserer Rechner steht plötzlich das Bild auf dem Kopf. Alles funzt, alle Icons gehen - nur eben falschrum. :mauer
    Die ersten (weissen) Zeichen und der Windows-Ladebalken sind lagerichtig. Sobald sich das Bild mit der Auswahl der Benutzer öffnet, steht die Welt Kopf.
    Es muss also unabsichtlich eine Funktion bei Windows verstellt sein.

ABER WELCHE ???????? :yikes

Hat einer von Euch ne Idee.

Ach ja - Bildschirm ist nicht zum Kippen/Drehen vorgesehen.
    Und eine I-Net Anschluß hat der Rechner nicht - Virus dürfte damit ausscheiden

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    probiers mal unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte/Eigenschaften. Meine Grafikkarte hat hier einen Menüpunkt Rotation, da kannste das Bild in alle Richtungen drehen, egal was für ein Monitor angeschlossen ist.

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 24. April 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    D A N K E

War zwar nicht unter der Grafikkarte, aber der Weg war richtig. Unter den Grafikeingenscaften gabs nen Punkt Rotation und der hatte aus unerfindlichem Grund ein Häkchen und stand auf 180°

:bounce: Der Nackenmuskel freut sich

5. Pfriem

Pfriem

Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Oft lässt sich das Bild mit ctrl.( und oder shift) + Pfeiltasten drehen. Das passiert dann auch schon einmal ohne Absicht, darum gibt es im "Grafikkartenmenu" oft einen Haken um diese Funktion abzuschalten.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows steht Kopf...

Die Seite wird geladen...

Windows steht Kopf... - Ähnliche Themen

1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  3. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  4. Wasser der Nachbargrundstücke steht im Garten

Wasser der Nachbargrundstücke steht im Garten: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Baugebiet das Problem, dass der Boden sehr dicht ist und Wasser sehr schlecht und teilweise gar nicht...
  5. Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005

Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005: Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem 9.2) ist bei 5 meiner Firmenkunden folgender Fehler aufgetreten: Beim Startversuch von Programmen...