Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg

Diskutiere Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade beim Dachausbau und würde zusätzliche Dachfenster einbauen wollen. Es sind jedoch an mehreren Stellen die...

  1. frankl

    frankl

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich bin gerade beim Dachausbau und würde zusätzliche Dachfenster einbauen wollen. Es sind jedoch an mehreren Stellen die Windrispenbänder im Weg. Diese würde ich gerne verlegen. Worauf ist beim Verlegen des Rispenbandes zu achten???

    Im Bild (siehe Link) sind die Dachkonstruktion und der Sachverhalt visualisiert. Die roten Bereiche stellen die neuen Fenster, die hellgrauen die alten Rispen und die blauen die Position der neuen Rispenbänder da. Die restlichen Windrispenbänder sollen so bleiben. Gibt es da statische Bedenken?

    http://www.web-df.de/bilder/Dach1.PNG

    Danke für hilfreiche Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg

Die Seite wird geladen...

Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

    Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...