Windschutz für Terrasse: Glas?

Diskutiere Windschutz für Terrasse: Glas? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sitzen hier an der Küste oft im Durchzug... Wir wollen unsere Terrasse gern an einer Seite gegen den Wind schützen. Allerdings...

  1. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo,

    wir sitzen hier an der Küste oft im Durchzug... Wir wollen unsere Terrasse gern an einer Seite gegen den Wind schützen. Allerdings möchten wir gern die Sicht auf den Garten behalten, also dachten wir an Glaselemente. Restaurants haben so etwas häufig für ihre Terrassen (oft mit Bierreklame :biggthumpup:). Wie stellt man das am Besten an? Metallpfosten mit Sicherheitsglas dazwischen? Höhe schätze ich 140?
    Kennt ihr da Lösungen von der Stange? Wo bekommt man so etwas? Schlosser? Fensterbauer?
    Und die Lieblingsfrage: Hat jemand Ahnung, in welchem Preisrahmen wir uns befinden? Nach oben wird's keine Grenze geben, aber was ist eine realistische Untergrenze?

    Grüße, Torsten
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    probiers bei nem schlosser. glas kauft der zu. punkthalter ebenso - oder
    ihr wollt e. lineare halterung fürs glas, die darf er selber bauen.
     
  3. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal ans Telefon stürzen. Bin sehr gespannt, was der Spass kosten wird...

    Grüße, Torsten
     
  4. #4 Bauwahn, 05.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Mal nebenbei: Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Schlossern? Also ich habe hier momentan den Eindruck, dass die alle Aufträge ohne Ende haben und zumindest so tun, als würden sie noch aus reiner Gefälligkeit ein Angebot abgeben oder einen Auftrag annehmen...

    Thomas
     
  5. #5 derengelfrank, 05.06.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    das kenne ich IMMER von ALLEN Handwerkern....
     
  6. #6 Bauwahn, 05.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ist sicher Teil des Habitus bei vielen, aber so gehäuft und extrem wie bei der Branche ("Haben Sie Interesse an einer Stahlwangentreppe/Balkon oder wasweissichwas?" - "Ja, aber in den nächsten 4 Monaten nicht mehr") hab ich es selten erlebt.
     
  7. #7 shneapfla, 06.06.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Lass' es uns wissen, vielleicht stehe ich nächstes Jahr vor einer ähnlichen Problematik, da hätte ich gern ein paar Zahlen zur Hand...
     
Thema: Windschutz für Terrasse: Glas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten glas windschutzwand forum

    ,
  2. windschutz terrasse restaurant bayern

    ,
  3. forum windschutz glas terrasse

Die Seite wird geladen...

Windschutz für Terrasse: Glas? - Ähnliche Themen

  1. Windschutz mit Ytong

    Windschutz mit Ytong: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe meine Frage ist so ok. Ich plane auf unserem Balkon Wind/Sichtschutz Wände an beiden Seiten...
  2. Pfosten Windschutz unterfüttern

    Pfosten Windschutz unterfüttern: Hallo, ich habe Pfosten für den Windschutz meiner Terrasse mittels Fußplatten (4 Löcher) aufgeschraubt. Da der Untergrund (Beton) recht uneben...
  3. Windschutz für Terrasse aus Glas ?

    Windschutz für Terrasse aus Glas ?: Hallo zusammen, unsere Terrasse ist ziemlich windanfällig. Besonders bei Südwest-/Westwind zieht es oft. Daher möchten wir nun einen Windschutz...
  4. Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune

    Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Acrylglas /Sicherheitsglas als Sicht- und Windschutz? Alternativ habe ich schon eine Longlife...
  5. Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät

    Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät: Liebe Forumsmitglieder, ausgehend von diesem Thread: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=63808 würde ich gerne wissen, ob und...