Windschutz für Terrasse: Glas?

Diskutiere Windschutz für Terrasse: Glas? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sitzen hier an der Küste oft im Durchzug... Wir wollen unsere Terrasse gern an einer Seite gegen den Wind schützen. Allerdings...

  1. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo,

    wir sitzen hier an der Küste oft im Durchzug... Wir wollen unsere Terrasse gern an einer Seite gegen den Wind schützen. Allerdings möchten wir gern die Sicht auf den Garten behalten, also dachten wir an Glaselemente. Restaurants haben so etwas häufig für ihre Terrassen (oft mit Bierreklame :biggthumpup:). Wie stellt man das am Besten an? Metallpfosten mit Sicherheitsglas dazwischen? Höhe schätze ich 140?
    Kennt ihr da Lösungen von der Stange? Wo bekommt man so etwas? Schlosser? Fensterbauer?
    Und die Lieblingsfrage: Hat jemand Ahnung, in welchem Preisrahmen wir uns befinden? Nach oben wird's keine Grenze geben, aber was ist eine realistische Untergrenze?

    Grüße, Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    probiers bei nem schlosser. glas kauft der zu. punkthalter ebenso - oder
    ihr wollt e. lineare halterung fürs glas, die darf er selber bauen.
     
  4. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal ans Telefon stürzen. Bin sehr gespannt, was der Spass kosten wird...

    Grüße, Torsten
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Mal nebenbei: Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Schlossern? Also ich habe hier momentan den Eindruck, dass die alle Aufträge ohne Ende haben und zumindest so tun, als würden sie noch aus reiner Gefälligkeit ein Angebot abgeben oder einen Auftrag annehmen...

    Thomas
     
  6. #5 derengelfrank, 5. Juni 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    das kenne ich IMMER von ALLEN Handwerkern....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ist sicher Teil des Habitus bei vielen, aber so gehäuft und extrem wie bei der Branche ("Haben Sie Interesse an einer Stahlwangentreppe/Balkon oder wasweissichwas?" - "Ja, aber in den nächsten 4 Monaten nicht mehr") hab ich es selten erlebt.
     
  9. #7 shneapfla, 6. Juni 2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Lass' es uns wissen, vielleicht stehe ich nächstes Jahr vor einer ähnlichen Problematik, da hätte ich gern ein paar Zahlen zur Hand...
     
Thema:

Windschutz für Terrasse: Glas?

Die Seite wird geladen...

Windschutz für Terrasse: Glas? - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...