Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät

Diskutiere Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsmitglieder, ausgehend von diesem Thread: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=63808 würde ich gerne wissen, ob und...

  1. #1 brunsvige, 2. März 2012
    brunsvige

    brunsvige

    Dabei seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    ...und warum ein neuer Thread?

    Mal davon abgesehen, das drei Meter Abstand für einen grünen Windschutz äußerst knapp sind, wenn die Pumpe nicht unzulässig dicht eingebaut wird, sehe ich das Schallproblem fast noch gravierender.

    Bist Du sicher, dass nur des Nachbars Haus und Terasse schützenswert ist?
    Das hieße ja, der Nachbar hat seine Grundstücksnutzung weitgehend einzuschränken, wenn er nicht von einer fremden Blechkiste angeblasen und angebrummt werden will.
    Ich wäre da als Nachbar leicht verschnupft...
     
Thema:

Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät

Die Seite wird geladen...

Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  2. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  3. Telekomkabel des Nachbarn als Hochleitung diagonal über unser Grundstück

    Telekomkabel des Nachbarn als Hochleitung diagonal über unser Grundstück: Über unser Grundstück geht der Hausanschluss des Nachbarn diagonal, als Hochleitung. Da wir nun bauen und die Baufirma schon darauf hingewiesen...
  4. Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?

    Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?: Hallo, habe mich entschlossen vor die Wand zum Nachbarn eine Vorsatzschale (Gips, doppeltbeplankt (roter Strich)) zu stellen. Muss ich da eine...
  5. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

    bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...