Windverband ausmauern

Diskutiere Windverband ausmauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte den Windverband ausmauern und möchte gerne wissen, ob man das so machen kann. - die letzte Reihe OSB 22mm verlegen - Putz...

  1. Pseiko

    Pseiko

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich möchte den Windverband ausmauern und möchte gerne wissen, ob man das so machen kann.
    - die letzte Reihe OSB 22mm verlegen
    - Putz abhacken
    - die Hohlräume mit 7,5cm Porenbetonstein ausmauern
    - anschließen verputzen oder Dekorsteine aufkleben

    Nun meine Fragen.
    1. Wie entkoppele ich die Steine vom Fußboden am besten? Was spezielles oder reicht auch Dachpappe?
    2. Sollte ich die Porenbetonsteine abundzu mit der Wand verschrauben?
    3. Muss man diese Dreiecksleisten am Balken befestigen und die Steine dort aussparen, wie es früher gemacht wurde?
    4. Ist der mögliche Luftspalt zwischen beiden Mauern bedenklich? Ich möchte das ganze einmal an einer Innenwand und einer Außenwand machen.

    DSC05723.jpg

    Gruß Pseiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pseiko

    Pseiko

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Sachsen
    Kann jemand mir die eine oder andere Frage beantworten?
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    liest sich eben nach diy!
     
  5. Pseiko

    Pseiko

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Sachsen
    Was ist diy?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Do it yourself...

    Und dafür gibts hier kaum Anleitung.
     
Thema:

Windverband ausmauern

Die Seite wird geladen...

Windverband ausmauern - Ähnliche Themen

  1. Zwischenräume einer Balkendecke füllen - Ausmauern oder Jackodur?

    Zwischenräume einer Balkendecke füllen - Ausmauern oder Jackodur?: Hallo zusammen, ich hoffe den Titel halbwegs verständlich verfasst zu haben, um meine Frage zu beschreiben ;-). Kürzlich habe ich eine...
  2. WC-Sanierung: Vorsatzelement an Außenwand - Trockenbau oder Ausmauern??

    WC-Sanierung: Vorsatzelement an Außenwand - Trockenbau oder Ausmauern??: Hallo liebe Experten, mal wieder eine Frage....vorab schon mal Dank für alle Tipps! In unserem Gäste-WC kommt ein Hänge-WC an ein Geberit Duofix...
  3. Obergeschoss ausmauern

    Obergeschoss ausmauern: Hallo Zusammen, ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einer Info zu meinem Vorhaben bzw. die...
  4. Sparren und Pfette ausmauern und dämmen -MIT FOTOS-

    Sparren und Pfette ausmauern und dämmen -MIT FOTOS-: Hallo, benötige Ratschlag über das ausmauern bzw. Dämmen der Fußpfette und der Sparren. Zu den Fakten: Ich möchte gerne zwischen der Balkenlage...
  5. Aufmaß richtig machen und Faustregel für Fachwer ausmauern

    Aufmaß richtig machen und Faustregel für Fachwer ausmauern: liebe Bauleute, bin neu hier und brauche mal dringend Fachliche Hilfe in o.g. Fragen ich muß sech verschiedene Schlöte aufmessen. von der...