Windwächter bei Raffstores

Diskutiere Windwächter bei Raffstores im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unsreem Neubau Raffstores montieren lassen, die sich elektrisch steuern lassen. Es gibt eine Einzelsteuerung und eine...

  1. #1 Schriftleiter, 19.09.2012
    Schriftleiter

    Schriftleiter

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir haben in unsreem Neubau Raffstores montieren lassen, die sich elektrisch steuern lassen. Es gibt eine Einzelsteuerung und eine zentrale.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob wir Sonnen- und Windwächter noch mit integrieren sollen?

    Wir sindheir unsicher, und sind über Ratschläge sehr dankbar.

    Vielen Dank schon einmal, und ich freue mich über Nachrichten.
     
  2. #2 Romeo Toscani, 20.09.2012
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Mir stellt sich die Frage: a) Brauchst du es oder b) willst du es?

    a) Wenns gewisse Umstände notwendig machen (zB hohe Windlast; es ist den ganzen Tag niemand zu hause; sehr große Elemente; Ausrichtung der Fenster; etc.), dann würde ich sagen, dass es sehr wohl Sinn macht.

    b) Sollte es nur eine "ich will es, weil es das gibt" Überlegung sein, dann lass dir mal was anbieten, um das finanzielle abzuschätzen.
    Das dürfte scheinbar bei dir nicht das große Problem sein (Raffstore + Motor + zentrale und dezentrale Steuerung zeigt ja schon, dass hier für das Thema Sonnenschutz verhältnismäßig viel Budget vorhanden war).

    Die Entscheidung kann dir eh niemand abnehmen, sondern höchstens seine persönlich Meinung abgeben.
    Meine wäre, dass ich sowas nicht brauche.
     
  3. #3 flashbyte, 20.09.2012
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Sonnenstand-Wächter sind kann (Raffstores automatisch bei Dämmerung schließen, Morgens auf Offen-Stellung, ect. sprich Komfortfunktionen)

    Windwächter sind ein MUSS!!! Unser Haus liegt sehr windgeschützt, aber auch hier geht 1-2 Mal im Jahr so viel Wind, dass die Raffstores hochfahren (und nach einer Pufferzeit auch wieder zurück in die Ausgangslage fahren). Wer Raffstores ohne Windwächter betreibt, ist entweder immer zuhause oder hat zu viel Geld!
     
  4. #4 Schriftleiter, 20.09.2012
    Schriftleiter

    Schriftleiter

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die beiden Antworten.

    Natürlich kann uns diese Entscheidung niemand abnehmen, aber wenn man mehrere persönliche Meinungen sich anhört, dann fällt es einem leichter selbst die Entscheidungen zu treffen.

    Wahrscheinlich werden wir auf den Sonnenwächter verzichten, und den Windwächter nehmen.

    Ich werde darüber berichten.
     
Thema: Windwächter bei Raffstores
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windwächter raffstore

    ,
  2. raffstore windwächter

    ,
  3. raffstore ohne windwächter

    ,
  4. raffstore ohne windwäxhter,
  5. Windwächter Raffstore anschließen,
  6. windwächter raffstore nachrüsten,
  7. windwächter raffstores,
  8. windwächter kosten,
  9. windwächter raffstore kosten,
  10. raffstore mit oder ohne windwächter?,
  11. windwächter raffstores kosten,
  12. windfächter raffstore,
  13. windwächter richtig montieren,
  14. windwächter wo anbauen,
  15. Wind und sonnenwächter raffstores
Die Seite wird geladen...

Windwächter bei Raffstores - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstore schließen nicht richtig

    Raffstore schließen nicht richtig: Hallo, ein Teil unserer Raffstore schließt nicht richtig. Von Oben nach Unten wird der Spalt immer größer. Am Boden bleiben die Lamellen fast...
  4. Jalousiesteuerung mit Sonnen-/Windwächter für zwei Raffstores und einen Rollo

    Jalousiesteuerung mit Sonnen-/Windwächter für zwei Raffstores und einen Rollo: Hallo, wir suchen eine Jalousien teuerung für o.g. Situation. Wie lässt sich das ganze drahtgebunden und ohne Bussystem mit vertretbarem...
  5. Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter

    Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter: Hallo, wir haben eine ETW in höherem Geschoss gekauft, deren Fensterfronten mit Aussenjalousien versehen sind. Jetzt habe ich hier gelernt,...