Windzug durch Löcher des Kalksandstein..

Diskutiere Windzug durch Löcher des Kalksandstein.. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; und zwar vom Dach durchgehend bis hinunter ins OG in innenliegender Wand. Darf das sein? Dann müsste ja Loch auf Loch komplett hinunter gemauert...

  1. #1 Mauerblümchen, 31. Oktober 2006
    Mauerblümchen

    Mauerblümchen Gast

    und zwar vom Dach durchgehend bis hinunter ins OG in innenliegender Wand. Darf das sein? Dann müsste ja Loch auf Loch komplett hinunter gemauert worden sein. Nachbesserung wurde jetzt auf obester Reihe der Steine im Dach getätigt. Und zwar mit Folienabklebung.

    Ist das richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mhhh

    Dünnbett ??? vlt. ist die Grifftasche dann genau auf dem Griffloch des Daumens im Stein u.s.w. angesetzt... hab jetzt keinen Mittelformatigen Stein hier aber vom Gefühl her könnte es daran liegen.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es handelt sich um KS-Lochsteine,und wen die maurer schön in Habsteinverband gemauert haben kann sogar der elektrieker seine kabeln von oben bis unten durchziehen ohne zu schlitzen:)
    Wen die wände gedeckelt sind und geputzt wird dürfte gut sein.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  5. mona

    mona

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kosmetik
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, genau das wurde auch vermutet.
    Nun noch meine Frage: 1. Gedeckelt (ich nehme an die oberste Reihe der Steine abdecken) darf auch mit Folie werden? So wurde hier nachgebessert. Habe etwas Angst, dass durch die Allabklebung im ganzen Haus wegen tausender Löcher keine Zirkulation, die notwendig wäre, mehr geht...
    2. Putz: gibt es halt nicht in den Leichtbaubereichen, Gaubenschrägen. Was hier?
    Zumal (frage habe ich an anderer Stelle gestellt, vielleicht kannst du noch was dazu sagen) festgestellt wurde, das der Maurer die KS von außen nicht verputzt (oä.) hat und daher dort wo Rigips und kein Putz vor ist, es durch die Nut Feder Verbindungen zieht. Hier wurde auch großzügig abgeklebt. Der Innenputz solle im Rest des Hauses reichen. Stimmt das wirklich, der Wind geht ja durch den Stein, wo er normalerweise schon vor ihm halt macht.

    Vielen Dank schon mal
    Gruß Mona "Mauerblümchen"
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windzug durch Löcher des Kalksandstein..

Die Seite wird geladen...

Windzug durch Löcher des Kalksandstein.. - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  3. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...