Winkelbungalow Dachdämmung

Diskutiere Winkelbungalow Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich brauche einen Rat von euch.. Ich Dämme gerade meinen Winkelbungalow bzw die Zwischensparren des Daches! Die Glaswolle ist...

  1. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo Leute

    ich brauche einen Rat von euch..

    Ich Dämme gerade meinen Winkelbungalow bzw die Zwischensparren des Daches!
    Die Glaswolle ist 240 032 das als Nebensache.
    Bin eigentlich auch schnell weit gekommen, außer die ecken die machen mir richtig schwierigkeiten
    da außen winkel anders ist wie innen winkel! Habe mir ne Schablone angefertigt und Trotz dem
    stell ich fest das Glaswolle nich ganz bündig anliegt! siehe Bild 5.
    auch die Innenecken wenn ich die Hand reinstecke merke ich den Hohlraum !
    Wie machen es die Fachmänner ?? Wird der Hohlraum ausgeschäumt oder mit den resten ausgestopft?
    Habe von einem Bekannten gehört Ytongsäge soll hilfreich sein um die Winkel zu schneiden.
    Will 100% alles Dämmen da ich keine Lust auf Kalte Ecken bzw Schimmel in den Ecken habe.

    Bin um jeden fachmännischen Rat dankbar
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Alligator nehmen, Schräge auf der MiWo anreißen, MiWo aufstellen, Winkel des Gratsparren auf die Dicke der Dämmung übertragen und dann mit beiden Richtungen in einem Zug durchschneiden. Alles mit 1 cm Übermaß. Alternativ sich einen Anschlag bauen zur Führung des Messers/Maschine für den Winkel des Gratsparren. Wie du das machst bleibt dir überlassen.
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Viel interessanter wird der Anschluss Dampfsperre/bremse
     
  5. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Vielen Dank Kalle....
    Was ist eigentlich mit Schaum....? Konnte man die Ecken wo etwas Luft ist ausschäumen?

    Also was die Dampfbremse betrift sehe ich momentan keine Probleme MORübe!
    Oder wo siehst du ein Problem?

    MfG Toli
     
  6. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Was soll mit Schaum sein? Willst Du pfuschen? Dann los und hau die Brühe da rein... Prinzipiell und grundsätzlich ist genaues und sorgfältiges Arbeiten Pflicht - besonders bei der Luftdichtigkeitsebene, was Rübe ansprach.

    Wenn sich mal Hohlräume bilden, dann sind die mit MiWo zu verfüllen, setzt zwar den Dämmwert runter aber besser als wenn sich kalte Außenluft ungehindert bis zur DS arbeiten kann und diese unterkühlt. Wenn man es so gar nicht hinbekommt mit dem Zuschnitt wäre eine Kreuzlattung mit entsprechender Dämmung ratsam um Wärmebrücken zu vermeiden. Die DS ist dann logischerweise nicht dazwischen sondern auf der warmen Raumseite anzuordnen. Mit etwas Hirnschmalz bei der Verlattung arbeitet man auch Verschnittarm.
     
  7. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Danke Kalle für den Fachmännischen Rat!!!
    Weis jetzt Bescheid !
    MfG Toli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winkelbungalow Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Winkelbungalow Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  2. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  3. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

    Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...
  4. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  5. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...