Winni-mat VGX einstellen

Diskutiere Winni-mat VGX einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hat jemand einen Kniff, wie man die Anlage in der Restwasseranzeige feiner einstellen kann? Jetzt geht nur in cbm, in Liter wäre...

  1. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hat jemand einen Kniff, wie man die Anlage in der Restwasseranzeige feiner einstellen kann?
    Jetzt geht nur in cbm, in Liter wäre hilfreich wenn man für bestimmte Zwecke die Aufbereitung per Hand starten will.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 25. Mai 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss es ... davon zu träumen, dass das aus 100 l *genau* funktionieren kann.

    Dazu sind die möglichen Toleranzen zu groß, ausserdem müssten Rohwasser und enthärtetes Wasser kapazitiv ermittelt werden und die Tauscherflächen über mehrere Zyklen vermessen worden sein um die Restkapazität exakt auf kleiner 100 l bestimmen zu können.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Schade. Ich habe leider erst nach der Inbetriebnahme gemerkt, dass diese Funktion hilfreich wäre.
    Andere Hersteller haben da wohl bessere Geräte, sind aber auch teurer.
    Ist halt dann ein Kompromiss.
    Die Anlage läuft seit fast einem Jahr ohne Probleme, das muss ich aber auch dazu sagen. ;-)
     
  5. #4 Achim Kaiser, 27. Mai 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob die Geräte *besser* sind, die Papierform sagt da nicht unbedingt was über das tatsächliche Betriebsverhalten aus. Wenn man näher an die Grenze will ist ein nicht unerheblicher Mess- und Bewertungsaufwand notwendig ....

    Eine EFH Sanitäranlage ist kein Labor mit Reinstraumanforderungen auch wenn so manche Anzeigevorrichtung an einem Gerät mit 6 Nachkommastellen was anderes vermuten lässt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winni-mat VGX einstellen

Die Seite wird geladen...

Winni-mat VGX einstellen - Ähnliche Themen

  1. Solarthermie - Einstellung

    Solarthermie - Einstellung: Hallo zusammen. Bei uns im Haus ist eine Buderus- Gasbrennwertheizung mit 300l Warmwasserspeicher und drei Solarpanels (ist so ein Buders Set)...
  2. Türband einstellen

    Türband einstellen: Hallo, wir haben unsere Zimmertüren gestrichen und müssen jetzt an manchen Türen das Türband neu einstellen. Habe mich auch mal im Internet...
  3. GEZE TS200 Türschließer einstellen

    GEZE TS200 Türschließer einstellen: Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...
  4. Balkontüre einstellen

    Balkontüre einstellen: Hallo, ich bin Eigentümer einer gebrauchten Balkontüre (Kunststoff, ca. 1000 x 2000mm, 2-fach, Maco multi-trend ) geworden. Mir viel auf, die...
  5. Einstellung FBH mit WRLA, Solarthermie im KFW70... Es wird nicht warm

    Einstellung FBH mit WRLA, Solarthermie im KFW70... Es wird nicht warm: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu unserer Heizung. Wir haben in diesem Jahr unser EFH nach KWF70 gebaut, ca. 140qm,...