Wintergarten Fußboden

Diskutiere Wintergarten Fußboden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Wir haben vor einem Jahr ein altes Haus aus den 60er Jahren gekauft. Die Vorbesitzer haben einen Wintergarten drangebaut, naja zumindest...

1. Cranzi

Cranzi

Beruf:
    Prozessleitelektroniker
    Hallo!
    Wir haben vor einem Jahr ein altes Haus aus den 60er Jahren gekauft. Die Vorbesitzer haben einen Wintergarten drangebaut, naja zumindest nannten sie ihn "Wintergarten". Es ist halt alles ziemlich hingefuscht, als gab es viele Fenster zu verschenken und die hat man dann irgendwie zusammengeschraubt. Aber dennoch würden wir diesen Anbau erstmal bestehen lassen. Allerdings gibt es keinen Fußboden. Man hat innen und außen von der Wand, ca. 30cm das Fundament und in der Mitte des Raums mal Steine und mal Gehwegplatten, alles total uneben. Wir suchen eigentlich nach der günstigsten Methode den Fußboden einfach nur eben zu haben und vielleicht noch Fliesen zu legen oder PVC oder eine Art Anstrich. Vielleicht hat jemand Ideen das Problem kostengünstig zu lösen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Hallo,
    Du solltest - bevor Du das Teil verschönerst - überprüfen, ob der Wintergarten genehmigt ist, oder ob es sich um einen sog. Schwarzbau handelt. Im letzteren Fall kann das Bauamt berechtigt von Dir verlangen, das Teil abzureißen (Rückbau). Du könntest versuchen eine nachträgliche Baugenehmigung zu bekommen.

4. Cranzi

Cranzi

Beruf:
    Prozessleitelektroniker
    Ist genemigt, von daher ist alles gut. Gibt sogar n Wisch von nem Architekten.

Thema:

Wintergarten Fußboden

Die Seite wird geladen...

Wintergarten Fußboden - Ähnliche Themen

1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Estrich im Wintergarten

Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  3. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  4. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....