Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

Diskutiere Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn...

  1. Berliner

    Berliner

    Dabei seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    tja, watt schreibe ick hier bloss hin.......?
    Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn beklebt, die nach Montage des Wintergartens außerhalb der Profile endet. Diese Abdichtung müsste ich ja zum Schutz des später zu erstellenden Fußbodenaufbaus (Dämmung, Estrich, Fliesen, Höhe 18cm) an der Innenseite der Kunststoffunterprofile vertikal hochziehen. Da die Unterprofile ja nicht bündig auf der Schweißbahn aufliegen, ergibt sich ein Spalt von ca 1 bis 2cm. Wie kann ich diesen materialverträglich ausfüllen? Um die untere Abdichtung seitlich an den Profilen "hochzuziehen" käme wohl nur eine selbstklebende Bahn in Frage, die damit auch diesen Spalt überbrücken würde. Wie weit müsste die (innen) am Unterprofil hochgezogen werden (volle 18cm)? Wie weit müsste dabei die Überdeckung der vorhandenen horizontalen Schweißbahn erfolgen? Welches Produkt eignet sich dafür?
    Muß auf der Außenseite der Profile auch gegen Feuchtigkeit abgedichtet werden, oder sollte es lieber diffusionsoffen bleiben?
    Einen schönen 3.Advent :think
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  5. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...