Wintergarten

Diskutiere Wintergarten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hey ich habe einen ca 25 m2 großen wintergarten komplett aus glas ca 10 jahrev alt . im sommer sehr warm und im winter zu kalt . wir wollen...

1. #1 Torsten777, 20. Juni 2013
    Torsten777

Torsten777

Beruf:
    Straßenbauer
    hey ich habe einen ca 25 m2 großen wintergarten komplett aus glas ca 10 jahrev alt . im sommer sehr warm und im winter zu kalt .
    wir wollen aber diesen als esszimmer benutzen, nu dachte ich da oben ein Trapez blech drauf schrauben gegn die sonne und unter dem blech noch ne glaswolle gegen den frost im winter . meint ihr das geht?? und würde es was bringen ??

mfg Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 20. Juni 2013
    Gast23627

Gast23627 Gast

Das kann nicht sein und wird auch nichts

"komplett aus Glas" ? Wohl eher nicht.
    Beschreib das Teil bitte näher. (Foto)

Und, aus der (Schnaps) Idee mit dem Trapezblech und der Glaswolle wird mit Sicherheit nichts werden.

Standardmäßig hilft gegen die Sonne eine Beschattung und gegen Kälte heizen...

Gruß

4. #3 Inkognito, 20. Juni 2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Häufig haben solche Wintergärten nur eine Musterstatik - die zusätzlichen Lasten müssten nachgewiesen werden.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Vorsicht auch bei ganzjähriger Nutzung, dann gleich mal einen Blick in die EnEV werfen. Mit ein bisschen Blech und "Glaswolle" kommt man da nicht weit.
    Selbstverständlich braucht man dann auch eine entsprechende Heizung, denn wer will schon in einem "Esszimmer" sitzen dessen Raumtemperatur nur knapp über der Frostgrenze liegt?

Ich sehe da in meiner Glaskugel ein bisschen mehr Aufwand (und Kosten) als nur ein bisschen Blech.

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Estrich im Wintergarten

Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  3. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  4. Wintergarten im Dachgeschoss

Wintergarten im Dachgeschoss: Hallo liebe Bauexperten, ich plane bei uns im Dachgeschoss große Dachfenster einzubauen und wollte hier mal nachfragen ob ihr was zu meinem...
  5. Beheizung Wintergarten

Beheizung Wintergarten: Hallo, bräuchte Hilfe vom Fachmann..... Ich habe ein Bungalow Baujahr 1968 gekauft. Dort wurde eine ehemaliger Freisitz zum Wintergarten...