Wintergartensteuerung

Diskutiere Wintergartensteuerung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe in meinem Neubau auch einen Wintergarten (der zum Esszimmer hin offen ist) gemacht. Ich habe das Dach weiter heruntergezogen...

  1. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    ich habe in meinem Neubau auch einen Wintergarten (der zum Esszimmer hin offen ist) gemacht. Ich habe das Dach weiter heruntergezogen und im bereich des Wiga 2 Dachfesnster Velux P08 eingebaut.

    Nun würde ich noch gerne einen Motor in ein Dachfenster bauen.

    Nun überlege ich mir, ob ich mir eine Wintergartensteuerung zulege, mit der ich die Rolladen an den 3 Seiten, die Fensteröffnung und die Fussbodenheizung steuern kann.

    Hat da jemand Erfahrungen mit einer Wiga Steuerung? Muss ich in die Velux Fenster die original Motoren von Velux einbauen, oder gibt es da auch einen günstigeren Anbieter?

    Was würde mich so eine Steuerung kosten. Habe im Internet eine gefunden, die aber 2500 € kostet und dies ist mir doch zu viel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wintergartensteuerung