Winziger Hagelschaden

Diskutiere Winziger Hagelschaden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, vor einer Woche (wir waren im Urlaub) hat der Hagel eine Betonpfanne unserer Hauseindeckung zerschlagen. Es ist vielleicht...

  1. Athene

    Athene

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin für die eingeblendete Werbung nicht verant
    Hallo liebe Experten,
    vor einer Woche (wir waren im Urlaub) hat der Hagel eine Betonpfanne unserer Hauseindeckung zerschlagen. Es ist vielleicht ein viertel der Pfanne runtergekommen.
    Bei uns ist kein Dachdecker zu bekommen, wir stehen am Ende der Warteliste. Nun hat es sowohl nach dem Hagel als auch die letzten Tage ein wenig geregnet und ich überlege ob der Schaden sich vielleicht doch vergrößert wenn wir nichts tun. Das Dach ist 40° geneigt eingedeckt mit Betonpfannen, darunter diffusionsoffene Gitterfolie als Unterspannbahn. Das Dach ist mit diesen Klemmbahnen aus Mineralwolle gedämmt und mit Folie abgedichtet. Ich hab von Dächern echt keine Ahnung und hoffe ihr lacht mich wegen der Frage nicht aus :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn die Gitterfolie nicht ausgerechnet in DEM Bereich einen Schaden hat, dann macht sie genau das, wofür sie montiert wurde:
    Wasser aus kleinen Undichtigkeiten ableiten!

    Also keine Panik, die Abarbeitung der Liste abwarten und gut ist.
     
  4. Athene

    Athene

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin für die eingeblendete Werbung nicht verant
    Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte unseren Dachdeckern keinen Druck machen weil hier ja so viele schlimme Schäden entstanden sind die meiner Meinung nach wirklich Vorrang haben. Allerdings ist es blöd wenn sich hinterher rausstellt dass es Folgeschäden gibt. Im Extremfall würd ich da auch selbst hoch gehen um Schlimmes zu verhindern.
    Mir war nicht klar, das die Folie Wasser abhält weil die so durchlässig aussieht.
    Nun, ich bin beruhigt und warte ab. :-)
     
Thema:

Winziger Hagelschaden

Die Seite wird geladen...

Winziger Hagelschaden - Ähnliche Themen

  1. Nach Hagelschaden neue Armierung, ohne vorher Fassade zu reinigen fachgerecht?

    Nach Hagelschaden neue Armierung, ohne vorher Fassade zu reinigen fachgerecht?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr einen Hagelschaden an unserer Fassade erlitten haben, wird diese nun wieder hergestellt. WDVS mit 20cm PS...
  2. Titanzink Fallrohr Hagelschaden - Korrosionsgefahr?

    Titanzink Fallrohr Hagelschaden - Korrosionsgefahr?: Hallo, im Sommer hat der Hagel die Regenfallrohre aus Titanzink mit Dellen versehen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nur...
  3. Kosten nach Hagelschaden

    Kosten nach Hagelschaden: Hi, ich hatte eben den Gutachter da. Er hat mir ein paar Zahlen aufgeschrieben und ist wieder weg. Im 1. Moment sah alles gut aus. Mal eine...
  4. tips für schmale kleine winzige rolladen ??

    tips für schmale kleine winzige rolladen ??: ich möchte/muss neue fenster einbaun in meine grad erworbene altbauwohnung möchte aber weder die kästen richtig gross aussen haben noch möchte...