Wippen halten nicht auf UP Schaltern

Diskutiere Wippen halten nicht auf UP Schaltern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe das Problem, das die Wippen auf diversen UP Schaltern und UP Tastern nicht richtig halten. Sind UP Schalter von...

  1. #1 sukram0815, 27. August 2008
    sukram0815

    sukram0815

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das die Wippen auf diversen UP Schaltern und UP Tastern nicht richtig halten.

    Sind UP Schalter von Busch Jäger. Die Rahmen und die Wippen sind aus der Reflex Serie.

    Oder fehlt mir irgendein Teil?
    Der UP Schalter sitzt in der UP Dose, dann wird der Rahmen drüber gelegt und dann die Wippe aufgesteckt. Oder kommt unter die Wippe noch irgendein Bauteil, das mir fehlt.

    Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, da fehlt Dir offenbar ein entscheidendes Teil!
    Allerdings wird das üblicherweise zusammen mit den Wippen geliefert.

    Frage mich daher, von welchem Laster die Deinen gefallen sind...
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ja, da fehlt was!

    auf den Rahmen kommt die 'Klammer' und dann die Wippe.

    Klammer ist aber immer bei der Wippe dabei.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Der Rahmen wird bei der Reflex-Serie durch eine Kunststoffklammer, die vier Metallnasen hat am Einbauschalter gehalten.



    Gruß,
    Rene'
     
  6. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Jonny war schneller....:bounce:
     
  7. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hab gerade mal im Keller gekramt.So sieht er aus:
     
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ne, Julius war am schnellsten! :biggthumpup:

    jetzt die one million dollar Frage: Wer verkauft Wippen ohne Klammer ( selbst bei Klein sind die dabei)

    Grüsse
    Jonny
     
  9. BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    klein iss doch dieser billigramsch hast das zeug schon verbaut hab nur schlechtes drüber gehört z.b. das installateure ganze blocks getausch t ham weil se B&J berechnet und klein montiert ham ..........
     
  10. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Ort:
    Westsachsen
    Also Busch Jäger ist über jeden Zweifel erhaben. Ich finde es gibt nichts besseres.
    Sozusagen das Gegenteil von DÜWI
     
  11. sukram0815

    sukram0815

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner
    Ort:
    Hannover
    Guten Abend und danke für Eure Antworten,

    also wenn die Wippe und das Haltestück darunter immer zusammen verpackt von B+J geliefert wird, dann muss das bei mir wohl ne Fehlproduktion sein. Sind 2 original B+J Kartons voller Wippen ohne das Halteteil fürs ganze Haus. Jede Wippe ist einzeln in durchsichtigem Plastik verpackt und ungeöffnet.

    Dachte schon wieso ist das bei den Schaltern so wackelig und hält nicht, wo die Steckdosen sich alle super haben einbauen lassen. Bin ich also doch nicht zu blöd nen Schalter einzubauen. Habe dann nochmal in den Karton geschaut wo die Wippen für die Serienschalter drin sind, da ist diese Halteteil wieder mit dabei.

    Auf der B+J Internetseite scheint es das was mir fehlt aber auch nicht einzeln zu geben. Habe es jedenfalls nicht gefunden.

    Werde morgen mal den Elektrikeranrufen, von dem ich das bezogen habe.

    Grüße
     
  12. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Die Halteklammer ist immer! mit der eigentlichen Wippe in einem Beutel verschweisst. Wenn da wirklich nur die Wippe drin steckt, kommt mir das schon sehr spanisch vor, eine derartige Fehlproduktion ist mir noch nie untergekommen, und wir verbauen weiss Gott Tausende von den Dingern im Jahr!:shades
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    also ich war auch schon bei denen im werk und bei der logistik und genauigkeitt dort glaub ich auch nicht an eine fehlproduktion.....
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß diese Teile fehlen, hatte ich zwar auch noch nicht, aber sowas kann immer mal sein.

    Einfach beim Lieferanten reklamieren!

    Da die meisten noch verschweißt sein dürften, ist es ja kein Problem, nachzuweisen, daß sie schon bei Lieferung gefehlt haben.
     
Thema:

Wippen halten nicht auf UP Schaltern

Die Seite wird geladen...

Wippen halten nicht auf UP Schaltern - Ähnliche Themen

  1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  3. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  4. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  5. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

    Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...