Wird der Korkkleber durchfärben?

Diskutiere Wird der Korkkleber durchfärben? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe von einigen Wänden die Korkplatten des vorherigen Besitzers entfernt. Diese waren mit braunem Korkkleber, wasserlöslich,...

  1. #1 k1tier4kids, 28. Januar 2014
    k1tier4kids

    k1tier4kids

    Dabei seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Hallo, ich habe von einigen Wänden die Korkplatten des vorherigen Besitzers entfernt. Diese waren mit braunem Korkkleber, wasserlöslich, befestigt. In der Wand sind jedoch Löcher und Risse aus denen ich den Kleber nicht rausbekomme. Muss ich nun damit rechnen, dass die braune Farbe durchdrückt, wenn ich nun drüberstreiche oder eine dünne Schicht Putz drüber mache? Kann ich die Wand vorher behandeln, damit das nicht passiert und mit was?

    Wäre sehr dankbar für sinnvolle Ideen. Im übrigen: Putz runter, neu verputzen geht leider nicht, da das eine rohe Betonwand ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wird der Korkkleber durchfärben?