wirschaftilch heitzen mit dem Ofen

Diskutiere wirschaftilch heitzen mit dem Ofen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; hallo, ich habe in meinem Altbau keine Zentralheizung, möchte also die untere etage (60m²) komplett mit meinem Kaminofen (ein Hark Dauerbrandofen...

1. Flex06

Flex06

Beruf:
    Schreiner
    hallo, ich habe in meinem Altbau keine Zentralheizung, möchte also die untere etage (60m²) komplett mit meinem Kaminofen (ein Hark Dauerbrandofen mit naturstein 8 KW) heitzen,

wie kann ich also am günstigsten über den winter kommen? mit Holzbrikets mit Kohlebrikets oder klassich mit Stückholz, dieses kostet bei uns 350€ für 5 m³

klar das ich nicht nur mit kohlebrikets heizen kann aber ist es denn günstiger mit stückholz den ofen anzumachen und dann wenn glut da ist nurnoch brikets nachzulegen?

vielen dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...selbst wenn es nur ein Raum wäre dürfte das nicht besonders komfortabel werden. Mal abgesehen davon ob 8kw reichen wirds es ein Temperaturgefälle geben und wenn zwischen Ofen und Zimmer ein Treppenhaus liegt, kommt im Zimmer nichts mehr an.
    -
    Darüberhinaus wirst du mit Holz sehr schnell hohe Heizleistung haben und auch mit mehreren Kohlebriketts nicht über die gesamte Nacht...
    -
    Ausprobieren...!
    gruss

Thema:

wirschaftilch heitzen mit dem Ofen

Die Seite wird geladen...

wirschaftilch heitzen mit dem Ofen - Ähnliche Themen

1. Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf

Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf: Hallo Gemeinde. Wir haben uns für einen Schwedenofen entschieden welcher 300kg wiegt. Nun habe ich an der Stelle, an welcher normalerweise eine...
  2. Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller

Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller: Hallo, wir bauen ein kfw 55 Haus mit einer kwl mit Wärmerückgewinnung. Nun sind wir am überlegen ob ein Ofen mit Dibt Prüfung ausreicht (dann...
  3. Zuluft für Ofen bei Badlüfter und Dunstabzug

Zuluft für Ofen bei Badlüfter und Dunstabzug: Wir bauen gerade ein Ferienappartement aus. Ein großer Raum, ca. 30m², Schlafraum mit Küchenzeile und Sitzecke- große Festverglasung,...
  4. Ofen und Kochfeld anschließen

Ofen und Kochfeld anschließen: Hallo, wir haben derzeit ein Ofen-Kochfeld-Set. Das Kochfeld ist mit dem Ofen verbunden und der Ofen ist mit einem Starkstromkabel...
  5. Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin

Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin: Hallo Bauexperten, Ich ein Problem mit der zuluft zu meinem Ofen! Hab ein sc.......l absolut Schornstein und mir ein b..... log...... w21...