WK II Standart bei Fenstern

Diskutiere WK II Standart bei Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, die Probleme gehen weiter.... Ich habe, da wir das letzte Haus einer Siedlung sind, beim Auftrag an den Fensterbauer WK II...

  1. #1 schorsch1974, 12. April 2006
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Hallo Forum,

    die Probleme gehen weiter....

    Ich habe, da wir das letzte Haus einer Siedlung sind, beim Auftrag an den Fensterbauer WK II Fenster bestellt. Es wurden laut Rechnung sogar mehr WK II Fenster verbaut, als bestellt waren. Nachdem ich aber immer noch keine Bestätigung von WERU habe, dass ich auch WK II Fesnter habe, bin ich misstrauisch geworden. Die Fenster entsprechen nicht den WERU-Beschreibungen für WK II Fenster. Auch der Einbau ins nicht DIN gerecht. So können die von Weru mitgelieferten Unterputzrolladenkästen gar nicht mit WK II Befestigung kombiniert werden.
    Was tun? Habt Ihr Erfahrungen mit WK-Standarts?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik42, 12. April 2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Wir haben WK II Fenster & Rahmen. Man kann z.B. deutlich erkennen, dass die äußere Scheibe sehr viel dicker ist als die innere. Macht auch nen anderen Sound, wenn man gegenklopft.

    Was steht bei Euch im Fenster auf dem Alu/Metallsteifen der im Rahmen zwischen den Gläsern liegt? Wieviele Pilzkopfriegel habt Ihr pro Fenster? Sind die Griffe abschliessbar?

    Wir haben uns vom Handwerker die Lieferscheine geben lassen, da stands auch drauf. Einbau sah korrekt aus (Verankerung der Rahmen mit Wand usw.) aber eine Bescheinigung haben wir da nicht.

    Gruß, Hendrik
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    moins.

    zur Orientierung, was zu WKII gehört bzw. was erwartet werden kann, guxtu unter www.khries.de und da unter Fachwissen. Zu beachten ist, dass ein WKII-Fenster was anderes ist als ein Fenster mit WKII - Beschlägen, das wird immer wieder gern verwechselt.

    Zum WKII-Fenster gehört ein Prüfzeugnis mit einer Montageanleitung. Wenn das nicht vorliegt ...

    Gruß ! khr
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  6. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hat was :D
     
Thema:

WK II Standart bei Fenstern

Die Seite wird geladen...

WK II Standart bei Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...