Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau?

Diskutiere Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ja, das ist mein kleines Problem - ich bin auf der Suche nach einem Fugenmörtel für Fliesen im Farbton tintenblau oder kobaltblau. Früher hat das...

  1. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ja, das ist mein kleines Problem - ich bin auf der Suche nach einem Fugenmörtel für Fliesen im Farbton tintenblau oder kobaltblau.

    Früher hat das ein Hamburger Unternehmen mal angeboten und nannte sich "intensivblau", gibt´s aber offensichtlich nicht mehr.
    Bei einem Hersteller aus Wiesbaden habe ich ein tiefblau gefunden, passt aber auch nicht so recht.

    Bin für jeden Tipp dankbar - konkrete Hersteller oder Bezugsquellen aber bitte per PN mitteilen wegen der NUB ;)

    Vorab schon mal ein Danggefein von mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 9. August 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag mal in deinem örtlichen fliesenfachhandel.
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    @rolf a i b

    Ja, das habe ich schon hinter mir :biggthumpup:

    Bei ungefähr 70 - 80 Herstellern in D ist der örtliche Fliesenfachhandel da schnell überfordert.

    Ich brauche einen Hersteller, der einen königsblauen Fugenmörtel anbietet, das Herausfinden einer Bezugsquelle ist dann kein Problem mehr.
     
  5. #4 Gast036816, 10. August 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann ist es sinnvoller mit blau durchgefärbtem epoxidharz deine verfugung zu machen. wird wahrscheinlich auch als farbe mehr bestand haben, blau durchgefärbter mörtel auf bindemittelbasis und zuschlagstoffen wird im laufe der zeit grau.
     
  6. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Der Suchbegriff wäre dann z.B. 'dekorativer epoxidharz fugenmörtel'. Aber bitte beim Einbauen sehr vorsichtig sein. Das Zeug klebt wie S... .
    Frag doch mal beim Fachhandel nach Säurefestem Fugenmörtel oder nach der sog. Schwimmbadfuge - dann kommst Du schon mal in die richtige Richtung

    Es gäbe aber auch Betonfarben-Pulverpigmente zum Einfärben von Beton. Das könnte man mit weißem Fugenmörtel mischen. Wird aber, wie rolf aib schon sagt, irgendwann grau; so wie hellgraue oder weiße Fugen auch.
     
Thema: Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenmörtel blau

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...