Wo Bodenplatte dämmen?

Diskutiere Wo Bodenplatte dämmen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wo würdet Ihr eine Bodenplatte für eine KFW-40-Haus dämmen? Unter dem Beton, oder erst auf dem Beton im Haus, was dann natürlich...

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo,

    wo würdet Ihr eine Bodenplatte für eine KFW-40-Haus dämmen?

    Unter dem Beton, oder erst auf dem Beton im Haus, was dann natürlich einen höheren Bodenaufbau ergibt.

    Karl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauing24

    Bauing24

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Franken
    Dämmung unterseitig

    Ich bevorzuge die unterseitige Dämmung der Bodenplatte.
    Man kann die Dämmung dann stirnseitig um den Rand der Bodenplatte herumführen und hat eine einheitlich gute Dämmwirkung ohne großartige Wärmebrücke.
    Vom Material her gibt es viele Möglichkeiten, z.B. elastisch-gebettete Bodenplatte auf Schaumglasschotter oder Styrodur/Jackodur/etc..
     
Thema:

Wo Bodenplatte dämmen?

Die Seite wird geladen...

Wo Bodenplatte dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  4. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  5. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...