Wo die Dampfbremse anschließen?

Diskutiere Wo die Dampfbremse anschließen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, so die Dämmung ist zu 80 Prozent montiert und schon kommt die nächste Hürde. Wo wird am Treppenhaus die Dampfbremse angeschlossen?...

  1. #1 Steinmarder, 21.07.2012
    Steinmarder

    Steinmarder

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    so die Dämmung ist zu 80 Prozent montiert und schon kommt die nächste Hürde.
    Wo wird am Treppenhaus die Dampfbremse angeschlossen?
    Direkt an die Fermacell Platten oder an den Dachbalken des mittleren Gefaches?
    Ist schon von der Fertighausfirma (gibt es leider nicht mehr) vor 12 Jahre gebaut worden. Dachtreppe1.jpg Dachtreppe2.jpg Dachtreppe.jpg
     
  2. #2 Steinmarder, 22.07.2012
    Steinmarder

    Steinmarder

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    Hat den keiner eine Idee?
    Muss ich die ganze Treppenhausverkleidung demontieren ?
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Kommt darauf an ob Du eine Funktionierende Luftdichte Ebene haben willst oder nicht.
     
  4. MUMay

    MUMay

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    zu Hause
    Das Kind scheint in den Brunnen gefallen, also Treppenhausverkleidung ab oder keine vernünftige Dampfbremse...
    ...dumm gelaufen...
     
  5. #5 Steinmarder, 22.07.2012
    Steinmarder

    Steinmarder

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    Ach du grüne Neune.
    Und da waren Fachleute am Werk.
    Gibt es da wirklich keine Alternative ?
    In der Mitte der Verkleidung (mittleres Gefach) ist eine Folie angebracht worden (Bild 2).
    Diese ist aber auf der Treppenhausverkleidung und nicht auf die Dachbalken befestigt.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd sagen: ein eindeutiges JA! Alles andere geht völlig auf Schief an...

    Nennt man dann MURKS
     
  7. MUMay

    MUMay

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    zu Hause
    Nee, eben nicht, wie sie selbst bereits bemerkten...
    Die allerwenigsten Mitarbeiter in einer Fertighausfirma sind gelernte Dachhandwerker. Da sind dann schon mal Bäcker und Metzger zugange. Irgendwie muss der "billige" Bau auch gerechtfertigt sein...
     
Thema: Wo die Dampfbremse anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse an Fliesen anschliessen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Wo die Dampfbremse anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Dampfbremse im 1.DG. an eingemauerte Deckenbalken anschließen

    Hilfe: Dampfbremse im 1.DG. an eingemauerte Deckenbalken anschließen: Hallo zusammen, ich benötige dringend eine gute Idee, wie ich die Dampfsperre im 1. Dachgeschoß auf dem Boden anschließen soll, da die...
  2. Dampfsperre am Schornstein mit Schornsteinhalterung anschließen

    Dampfsperre am Schornstein mit Schornsteinhalterung anschließen: Hallo, wie kann ich die Dampfbremse fachgerecht an den Schornstein anschließen Durch die Schornsteinhalterung kann ich nicht einfach die...
  3. Dampfbremse anschliessen bei Dämmung der obersten Geschossdecke.

    Dampfbremse anschliessen bei Dämmung der obersten Geschossdecke.: Hallo ich möchte die oberste Geschossdecke zum unbeheizten Spitzboden dämmen (ca 30qm Grundfläche). Der Spitzboden wird nur als Lagerfläche...
  4. Mauern im Dachgeschoss - wie an Kehlbalken und Dampfbremse anschließen

    Mauern im Dachgeschoss - wie an Kehlbalken und Dampfbremse anschließen: Hallo alle zusammen, ich lese hier schon länger mit habe dadurch schon viele nützliche Tipps bekommen. Leider komme ich jetzt nicht weiter,...
  5. Wie Dampfbremse an Dachfette anschliessen

    Wie Dampfbremse an Dachfette anschliessen: Hallo Vielleicht könnte sich mal der ein oder andere mein Bild anschauen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Dampfbremse an der...