wo Fliesensockel abrunden lassen

Diskutiere wo Fliesensockel abrunden lassen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns in ein Feinsteinzeug verguckt und werden damit fast unser gesamtes Haus verlegen lassen. Leider gibt es zu diesem keinen...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir haben uns in ein Feinsteinzeug verguckt und werden damit fast unser gesamtes Haus verlegen lassen. Leider gibt es zu diesem keinen ansprechenden Sockel. Der fertige Sockel wird auch nur aus den Fliesen geschnitten und hat daher auch die relativ scharfe Kante der Fliesen. Der Fliesenhändler glaubte, dass man sich auch Fliesensockel schneiden und abrunden lassen kann, weil bei anderen Fliesenherstellern die Sockel angeblich so aus den fertigen Fliesen produziert würden.

    Unser Fliesenleger hat davon leider noch nichts gehört und kann uns daher auch keinen Betrieb nennen, der Sockel schneiden und abrunden kann. Kann uns hier jemand eine Adresse geben und im Idealfall auch einen Richtpreis?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Ich schicke dir gleich mal per PN die Adresse, wo wir unsere Fliesen gekauft haben. Laut deren Aussage haben die einen Händler an der Hand, der zB auch aus Fliesen ein Mosaik schneiden kann. Könnte mir vorstellen, dass der sowas vielleicht auch kann. Preis kann ich dir keinen nennen, aber günstig wird das sicherlich nicht sein.
    Noch was zu den abgerundeten Kanten: sieht in der Tat schön aus, bedeutet aber auch, dass man sämtliche Innen- und Außenecken auf Gehrung schneiden muss. Besonders wenn man diese Sockel auch an Treppenstufen benutzt, ist das ne ordentliche Arbeit. Ich weiß wovon ich spreche - ich habe das bei uns alles selbst gemacht :-)
    Es soll Fliesenleger geben, die dafür zu faul sind und die Kanten stumpf aufeinander stoßen. Das geht halt wirklich gar nicht! Was ich damit sagen will: der Fliesenleger wird sich die zusätzliche Arbeit vermutlich eher nicht aus reiner Nächstenliebe machen - also da warten dann noch weitere Kosten.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte auch einen natursteinverarbeitenden Betrieb (Grabmale etc.) vor Ort fragen.
     
Thema:

wo Fliesensockel abrunden lassen

Die Seite wird geladen...

wo Fliesensockel abrunden lassen - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  2. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  3. Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?

    Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?: Hi Leute, ich steh grad vor der Gretchenfrage... Meine vor 8 Jahren erworbene Immobilie, BJ 1936, ist mit alten Kastenfenstern aus Holz...
  4. Fußbodenheizung einfräsen lassen.

    Fußbodenheizung einfräsen lassen.: Hallo Experten, ich habe ein Haus gekauft und bin gerade dabei den Dachstuhl auszubauen. In diesem liegt bereits Estrich. 50% der Fläche sind...
  5. WDVS was kann man durchgehen lassen

    WDVS was kann man durchgehen lassen: Hallo der Forumsgemeinschaft, wie einige von Euch, in anderen Rubriken, mitbekommen habe bin ich an der "Aufarbeitung" unserer bisher erfolgten...