Wo ist der Dachüberstand?

Diskutiere Wo ist der Dachüberstand? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ersteinmal ein Hallo an alle, Ich bin neu hier, weil ich eine konkrete Frage zu meiner laufenden Dachsanierung habe. Es wird ein 0° Kaltdach...

  1. jo achim

    jo achim

    Dabei seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Hamburg
    Ersteinmal ein Hallo an alle,
    Ich bin neu hier, weil ich eine konkrete Frage zu meiner laufenden Dachsanierung habe.
    Es wird ein 0° Kaltdach saniert, dabei ist ein Dachüberstand von 20 cm zur neuen 26 cm gedämmten Außenwand vereinbahrt.
    Wie soll das gehen?

    [​IMG]

    gruß Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Null Grad geht gar nicht.Sieht schon komisch aus. Bessere Bilder vom oberen Aufbau.MfG
     
  4. jo achim

    jo achim

    Dabei seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Hamburg
    @1973rd,

    Der alte Aufbau war ein 0° Dach, das neue soll ein leicht geneigtes Kaltdach werden.

    Bilder vom oberen Aufbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    wichtig ist mir allerdings die Frage, wie der 20 cm Dachüberstand fachgerecht herzustellen ist, denn zur Zeit sind die Schalbretter nur auf einer Seite angebracht, morgen soll die 2. Seite gemacht werden.

    gruß Joachim
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    mal im ernst -
    wie sollen wir wissen, was sich wer auf deiner baustelle ausgedacht hat?
    warum fragst du nicht den, der sich das ausgedacht hat?
    es gibt 1000 wege einen dachrand 20 cm über die fassade kragen zu lassen.
    sollen wir jetzt heiteres detailraten veranstalten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist der Dachüberstand?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Dachüberstand? - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

    LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  2. Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand

    Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand: Hallo an alle Experten hier im Forum, ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Hochschule, das sich mit einem kleinen Ferien- bzw....
  3. LED Spots Dachüberstand

    LED Spots Dachüberstand: Hallo, wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine...
  4. Dachüberstand Baugenehmigung

    Dachüberstand Baugenehmigung: Guten Abend, wir möchten uns ein Fertighaus bauen lassen mit einem Dachüberstand von 58 cm (Traufe) bzw. 37,5 cm (Ortgang). Der Bebauungsplan...
  5. Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

    Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?: Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...