Wo ist der Dachüberstand?

Diskutiere Wo ist der Dachüberstand? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ersteinmal ein Hallo an alle, Ich bin neu hier, weil ich eine konkrete Frage zu meiner laufenden Dachsanierung habe. Es wird ein 0° Kaltdach...

  1. #1 jo achim, 13.10.2011
    jo achim

    jo achim

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Hamburg
    Ersteinmal ein Hallo an alle,
    Ich bin neu hier, weil ich eine konkrete Frage zu meiner laufenden Dachsanierung habe.
    Es wird ein 0° Kaltdach saniert, dabei ist ein Dachüberstand von 20 cm zur neuen 26 cm gedämmten Außenwand vereinbahrt.
    Wie soll das gehen?

    [​IMG]

    gruß Joachim
     
  2. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Null Grad geht gar nicht.Sieht schon komisch aus. Bessere Bilder vom oberen Aufbau.MfG
     
  3. #3 jo achim, 13.10.2011
    jo achim

    jo achim

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Hamburg
    @1973rd,

    Der alte Aufbau war ein 0° Dach, das neue soll ein leicht geneigtes Kaltdach werden.

    Bilder vom oberen Aufbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    wichtig ist mir allerdings die Frage, wie der 20 cm Dachüberstand fachgerecht herzustellen ist, denn zur Zeit sind die Schalbretter nur auf einer Seite angebracht, morgen soll die 2. Seite gemacht werden.

    gruß Joachim
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    mal im ernst -
    wie sollen wir wissen, was sich wer auf deiner baustelle ausgedacht hat?
    warum fragst du nicht den, der sich das ausgedacht hat?
    es gibt 1000 wege einen dachrand 20 cm über die fassade kragen zu lassen.
    sollen wir jetzt heiteres detailraten veranstalten?
     
Thema:

Wo ist der Dachüberstand?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Dachüberstand? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Dachüberstand kurzfristig abdichten?

    Dachüberstand kurzfristig abdichten?: Hallo, Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:...