Wo ist mein Strang hin?

Diskutiere Wo ist mein Strang hin? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hatte eben über meinen neuen Haustürvorbau berichtet und jetzt ist es plötzlich weg. Was habe ich da falsch gemacht?

  1. bangen

    bangen

    Dabei seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    unternehmer
    Ort:
    hamburg
    Ich hatte eben über meinen neuen Haustürvorbau berichtet und jetzt ist es plötzlich weg. Was habe ich da falsch gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Alles!

    :frust
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    den Tread hab ich in die Tonne geworfen ... und ganz ehrlich Bangen
    ich weiß ned was ich von Dir halten soll ... wenn es Dir drum geht
    My-Hammerarbeiten anzupreisen dann biste hier im falschen Forum (!)
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    mönsch josef, ich war gerade am lesen und wollte seite 2 anschauen.:Roll
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    wenn´s dich so sehr interesiert Quelle

    dann machma einen Deal ... du lässt mir das Mann gegen
    nen Beruf austauschen und ich schick dir den 2ten. Teil
    per PN :)
    .
     
  7. bangen

    bangen

    Dabei seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    unternehmer
    Ort:
    hamburg
    Mir geht es nicht darum my-hammmer anzupreisen. Ich wollte nur berichten welchen Ärger ich damit habe. Hast du das nicht gemerkt? Die ganzen weiteren Probleme sollten noch kommen.
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Nein ... hab ich nicht bemerkt ... und den anderen ging´s da ähnlich (!)
    . für uns war irgendwann der Zeitpunkt wo wir dachten der hat
    die Leute von My-Hammer als Sup für sich arbeiten lassen ...
    wenn wir da "alle" daneben gelegen haben dann bitten wir "hier"
    um die Fortsetzung des Treads ... ich kann die beiden Treads
    jederzeit zusammen führen und wieder einstellen. ...
    natürlich werde ich mich für meine Reaktion auch entschuldigen (!)
    .
     
  9. bangen

    bangen

    Dabei seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    unternehmer
    Ort:
    hamburg
    Ich habe das Gefühl ihr meint die Konstruktion war doch nicht so schlecht ausgeführt? Ich fand die Bilder waren keine Werbung für meine Leute.
     
  10. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ja ok kein thema, mach bitte. ich habe keine ahnung, wie und wo der beruf editiert wird.
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ich versteh auch nicht ... Du schreibst stets meine Leute ... sind
    das jetzt Leute von Dir mit denen Du in My-Hammer Aufträge ausführst
    oder eine georderte Truppe denen Du über My-Hammer den Auftrag
    erteilt hast ??????
    .
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    wart mal Quelle ... vielleicht gibt´s den gesamten Tread dann doch
    mit Happy End wieder für alle zu lesen :)
    .
     
  13. bangen

    bangen

    Dabei seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    unternehmer
    Ort:
    hamburg
    Ich weiss nicht ob ich meine Leute jetzt zusammenscheiyssen soll oder ob ich sagen soll "kann mal passieren wenn die Kreissäge zu klein ist und man mit der Stichsäge einen 10 auf 10 Balken schräg absägen muss"' ?
     
  14. bangen

    bangen

    Dabei seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    unternehmer
    Ort:
    hamburg
    Das sind 2 Junge Gesellen die sich bei mir aufgrund einer Ausschreibung die ich bei my-hammer veröffentlicht habe gemeldet haben. Die haben das von mir als einmaligen Auftrag bekommen.
     
  15. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    sehen wollen!

    zehnzeichen
     
  16. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    dann sind daß aber "nicht" deine Leute ... in deinem Profil steht
    Unternehmer ... nicht in diesen Bereich "Vordach" tätig = richtig ???
    .
    was willst Du jetzt genau von uns wissen ?
    .
     
  17. bangen

    bangen

    Dabei seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    unternehmer
    Ort:
    hamburg
    Nein, Immobilienverwaltung und manchmal kommt es eben vor dass ich Handwerker brauche.

    Ich weiss nicht ob ich meine Leute jetzt zusammenscheiyssen soll oder ob ich sagen soll "kann mal passieren wenn die Kreissäge zu klein ist und man mit der Stichsäge einen 10 auf 10 Balken schräg absägen muss"' ?
     
  18. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hallo bangen,

    was mich am meisten daran gerade nervt, ist die Berufsbezeichnung "Unternehmer" und der vorletzte Satz.

    Insofern möchte ich gar nix mehr davon wissen, sondern hier nur Josefs Motto in Erinnerung rufen.

    Nacht!

    Nachtrag: der vorletzte Satz aus #13
     
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    jetzt weiß ich wenigstens wie das alles zusammen passt ...
    bin trotzdem über den Tread ned glücklich ... heute kann ich nimmer
    denken ich muss in´s Bett ... werde das mal sitzen lassen und morgen
    darüber entscheiden (!)
    .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Was mir dazu noch einfällt!

    Arbeitnehmerüberlassung, Steuerschuldnerschaft gemäß $13b UStG , Schwarzarbeit (Ausübung eines Handwerks ohne Eintragung in die Handwerksrolle (Zimmerer sowie Dachdecker)...
     
  22. bangen

    bangen

    Dabei seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    unternehmer
    Ort:
    hamburg
    "Seit dem 1. April 2004 ist im § 13b UStG eine neue Regelung enthalten, die entgegen der allgemeinen Regelung den Empfänger einer Bauleistung zum Steuerschuldner macht. Allerdings gilt dies nur für Bauleistungen, die gegenüber Leistungsempfängern erbracht werden, die selbst Bauleistungen ausführen." Bauleistungen führe ich selbst nicht aus.

    Und ich bin der Ansicht eine Handwerkskarte reicht für ein nicht bauantragspflichtiges Vordach aus.

    Wo ist hier Arbeitnehmerüberlassung?
     
Thema:

Wo ist mein Strang hin?

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Strang hin? - Ähnliche Themen

  1. Schwerkraftheizung VL-Stränge untereinander verbunden ?

    Schwerkraftheizung VL-Stränge untereinander verbunden ?: Hallo Experten, wer kennt sich mit einer Schwerkraftheizung aus ? in unserem neu gekauften Häuschen schlummert noch eine Schwerkraftheizung...
  2. Regelung Fußbodenheizung, die am gleichen Strang wie die Heizkörper hängt

    Regelung Fußbodenheizung, die am gleichen Strang wie die Heizkörper hängt: Hallo, wir haben ein Haus (Bj 1996) und eine Gas-Heizung (Niedertemp. Brenner). Im Hauptbad liegt eine Fußbodenheizung (einziger Raum mit FB) -...
  3. Hausinstallation Neubau: Wie stark darf ein Strang belastet werden?

    Hausinstallation Neubau: Wie stark darf ein Strang belastet werden?: Hallo! Wir bauen mit einem Bauträger eine DHH. Leider läuft bei uns alles sehr chaotisch ab. Der Elektriker z.B. die Leitungen für...
  4. Kältebrücke Strangentlüftung Bad

    Kältebrücke Strangentlüftung Bad: Hallo, bei meinem Neubau wurde die Strangbelüftung über Dach (Dachboden nicht Isoliert/Beheizt)realisiert. Im Bad wollten wir nicht die...