Wo kann man erfahren/nachlesen welche Windstärke war?

Diskutiere Wo kann man erfahren/nachlesen welche Windstärke war? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, bei uns im Garten steht mal wieder ein Baum Schief, wahrscheinlich vorm Sturm vorletzte Woche, Sonst haben wir so 200-300 pro Baum...

  1. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hi,

    bei uns im Garten steht mal wieder ein Baum Schief, wahrscheinlich vorm Sturm vorletzte Woche,
    Sonst haben wir so 200-300 pro Baum bezahlt, besonderheit bei diesem ist wohl dass er von Oben nach unten abgesägt werden muss, wohl um Schäden an einer Tanne in Fallweite zu vermeiden, und darunter liegende Büsche/Sträucher.
    Angebote von 1000 bis 2500 EUR (Ohne Wurzel zu entfernen!) Das Schätzchen hat ca. 40 cm Durchmesser und ist ca. 10-15 Meter hoch. Das scheint uns doch ein bisschen teuer.

    Wir hatten im Januar erst ein ausgewurzelten Baum entfernen lassen der paar Meter weiter entfernt stand/lag, da war der noch ok, kann daher ja nur von vorletzte Woche oder die Woche davor gewesen sein.

    Wollten jetzt mal die Versicherung anfragen, aber glaub die übernehmen erst ab gewisser Windstärke, kann man irgendwo nachlesen welche Windstärke in ein bestimmten Gebiet, zu ein bestimmten Zeitpunkt war?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GustavGnoettgen, 7. April 2015
    GustavGnoettgen

    GustavGnoettgen

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Halle
    Die Versicherung weiß das.
     
  4. #3 stockstadt, 7. April 2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    im Zweifelsfall mit einem "Wettergutachten" über den Wetterdienst oder andere Anbieter.

    Aber bei einem Kfz-Versicherungschaden hat mir auch schon ein Zeitungsartikel gereicht, in dem aus dieser Region über den Sturm berichtet wurde.
    Und über den Sturm/Orkan Niklas dürften wohl genug Berichte zu finden sein

    Einen Gartenzaun-Sturmschaden hat "mein Versicherungsmensch" einfach aufgenommen und bestätigt, dass Sturm war.

    LG
     
  5. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kann man erfahren/nachlesen welche Windstärke war?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man erfahren/nachlesen welche Windstärke war? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  3. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  4. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...