Wo Versorgungsschächte für EG / DG Frisch- u. Abwasser, Heizung, Elektro

Diskutiere Wo Versorgungsschächte für EG / DG Frisch- u. Abwasser, Heizung, Elektro im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wo würdet ihr die Schächte vorsehen, in denen vom KG Wasser, Abwasser, Elekrto und Heizung ins DG gelegt wird? Hier sind erstmal die...

1. #1 jörn v, 02.04.2006
    jörn v

jörn v

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Wo würdet ihr die Schächte vorsehen, in denen vom KG Wasser, Abwasser, Elekrto und Heizung ins DG gelegt wird?

Hier sind erstmal die Grundrisse:

http://people.freenet.de/villa-vonhof/html/plaene.html

Gebaut wird mit Poroton. Man könnte doch in die 24er Innenwände (zwischen HA-Raum - Treppenaufgang und Treppenaufgang - Heizraum) mit Poroton U-Schalen 4 Schächte vom KG bis ins DG mit mauern. So wäre doch genug Platz da, ggf. auch wenn nachträglich noch ne Leitung ins DG gezogen werden soll.

Oder habt ihr einen andere bessere Möglichkeit?

Thema:

Wo Versorgungsschächte für EG / DG Frisch- u. Abwasser, Heizung, Elektro

Die Seite wird geladen...

Wo Versorgungsschächte für EG / DG Frisch- u. Abwasser, Heizung, Elektro - Ähnliche Themen

1. Verfüllen des Versorgungsschachtes

Verfüllen des Versorgungsschachtes: Wie würdet ihr die Grube verfüllen? Rheinsand ist vorhanden. Muss ich das Telekomkabel noch umlegen oder kann das so bleiben. Grüße Raphael [ATTACH]
  2. Versorgungsschächte dämmen, Deckendurchbruch verchließen

Versorgungsschächte dämmen, Deckendurchbruch verchließen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell an der Sanierung /Renovierung. U.a wird die Elektrik und die Heizung...
  3. Brandschutz Versorgungsschacht

Brandschutz Versorgungsschacht: Hallo zusammen, meine Frage ist die, nachdem ich mich durch 1001 Seiten gewühlt habe und leider nicht schlauer bin, wie ist es mit dem...
  4. Versorgungsschacht Abdichten

Versorgungsschacht Abdichten: Hallo Leute, der ehemalige Schacht des Abflussrohres, welcher sich im Eck des Hauses befindet und zum Teil (ca.10 cm) in das Mauerwerk...
  5. Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen?

Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen?: Hallo, Ich habe bei meinem Neubau einen Versorgungsschacht in der Außenwand. Im Versorgungsschacht wird ein Abwasserrohr und 3 Leerrohre für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden