Wohin mit der Gummimatte/Gummifolie aus der Kunstoffhaustür bei den Treppenstufen?

Diskutiere Wohin mit der Gummimatte/Gummifolie aus der Kunstoffhaustür bei den Treppenstufen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hilfe! Ich weiß nicht, ob mir ein Fachbegriff fehlt, ich habe noch nichts gefunden. Die 2 Treppenstufen im Eingangbereich, also vor der Haustür,...

  1. Bob2

    Bob2

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Essen
    Hilfe!
    Ich weiß nicht, ob mir ein Fachbegriff fehlt, ich habe noch nichts gefunden.
    Die 2 Treppenstufen im Eingangbereich, also vor der Haustür, müssen dringend fertiggestellt werden und dazu müssen die etwas aufgefüttert (mit Estrich gegossen) werden.
    Aus der Kunststoff-Haustür hängt noch so eine Gummimatte oder -Folie, zu Dichtungszwecken denke ich.

    Diese ist breiter als die Gesamttür und hängt etwa 25cm nach vorne frei rum.

    Kann man die beschneiden oder gar abschneiden??

    Der vorhanden Betonsockel muss mit Estrich um etwa 5-6 cm erhöht werden. Darauf sollen Fliesen.

    Lasse ich die Gummifolie an der Tür herunterhängen und den Strich davor? Schneide ich die dafür passend?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die "Folie" dient wahrscheinlich zum Luftdichten Anschluß am Mauerwerk. Sie sollte mit einem hierfür geeigneten Kleber am Mauerwerk angeschlossen und eingeputzt werden. Also: Nicht abschneiden.
     
  3. #3 schriebs71, 24.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Die Gummimatte, wird eine EPDM schwarze Folie sein, für den Außenbereich!!

    mit geeigneten Kleber auf das vorhandene Podest vom Tür Einbauer kleben lassen, dann auffüttern und die Stufe bauen

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Wohin mit der Gummimatte/Gummifolie aus der Kunstoffhaustür bei den Treppenstufen?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit der Gummimatte/Gummifolie aus der Kunstoffhaustür bei den Treppenstufen? - Ähnliche Themen

  1. Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?

    Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?: Hallo Leute, ich hab ne kurze Frage zur thermischen Ablaufsicherung. Ich hab dazu schon mal dieses Thema hier gefunden... Ableitung für...
  2. Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung

    Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung: 1
  3. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

    Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...
  4. Wohin mit LED-Netzteil in Decke?

    Wohin mit LED-Netzteil in Decke?: Hallo wir wollen im Badezimmer in die Decke LED-Trockenbauprofile einbringen. Die Decke ist momentan noch komplett offen. Wie im Bild zusehen ist,...
  5. Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser

    Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser: Hallo allerseits, da wir in 2. Reihe gebaut haben, ist unsere Auffahrt mit 63 m recht lang. Wir möchten uns nun langsam an das Pflastern der...