Wohin mit der Wannen-Unterputzarmatur

Diskutiere Wohin mit der Wannen-Unterputzarmatur im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich soll nun eine Unterputzarmatur für meinen Wannenüberlauf bekommen. Die Wanne soll noch 10-15 cm weiter nach links versetzt werden,...

  1. legna

    legna

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Münsterland
    Hallo.

    Ich soll nun eine Unterputzarmatur für meinen Wannenüberlauf bekommen.
    Die Wanne soll noch 10-15 cm weiter nach links versetzt werden, damit rechts am Fenster noch eine Ablage gebaut werden kann.

    Nun ist die Frage, wohin diese Unterputzarmatur hin soll.
    Auf dem Foto habe ich die möglichen Lagen angezeichnet.
    Entweder soll sie rechts neben der Aussparung (weisser Kreis), oder aber in die Aussparung (grüner ovaler Kreis), dann würde sie in den Boden der Aussparung montiert werden.

    Hier ist das Bild dazu.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4ddi-6-jpg.html

    Was ist denn eure Meinung?
    Beides hat Vor- und Nachteile.

    Neben die Aussparung: mehr Platz in der Aussparung, weiter weg um Wasser nachzufüllen.
    In der Aussparung: Fliesenspiegel ohne Armatur, Armatur in der Aussparung mittig zur Wanne (über dem Überlauf), weniger Platz in der Aussparung, putzintensiver.

    Viele Grüße


    Legna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohin mit der Wannen-Unterputzarmatur

Die Seite wird geladen...

Wohin mit der Wannen-Unterputzarmatur - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wohin mit dem Pool

    Wohin mit dem Pool: Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...
  4. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...