Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Diskutiere Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes. Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer...

  1. failed

    failed

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kreis Celle
    Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes.
    Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer weißen Brandschutzfarbe überstrichen. Nun die Frage kann ich da einfach darüber hinweg streichen oder muss ich das abschleifen?
    Und kann ich da mit normaler Wandfarbe rüber oder geht da nur eine Lasur oder sowas?

    Achso, wenn ich nun mit diesen Fragen im falschen Forum bin, sagt mir einer wohin sonst? ^^

    PS: Wenn notwendig kann ich auch Bilder von der Wand posten

    Danke schonmal im vorraus und MfG
    failed :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    schau mal bei "Ausbaugewerke"
     
  4. failed

    failed

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kreis Celle
    Vielen Dank, der Begriff ist mir noch neu gewesen =)
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie kommst Du darauf, daß der Brandschutz plötzlich nicht mehr notwendig sei???
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie kommt er darauf, dass es sich um Brandschutzfarbe handelt?
     
  7. failed

    failed

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kreis Celle
    Wurde mir vom Vorbesitzer des Hauses so mitgeteilt...

    Naja ich hatte nicht geplant im ersten Stock ein Lagerfeuer aufzustellen. Ausserdem denke ich mir, dass wenn hier ein Feuer ausbricht dieses bisschen Farbe anner Wand auch nicht viel bringt. *g*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast943916

    Gast943916 Gast

    was denn, kein Karl May gelesen???
     
  10. failed

    failed

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kreis Celle
    alle werke von ihm stehen im schrank, noch super erhalten -> eingeschweisst *g*

    na wenn dus sagst ^^
    Also der Raum ist ein Mittelzimmer im ersten Geschoss eines einfamilienhauses in dem ich alleine lebe =)
    was für ne holzverkleidung O.o hmmm kann ich dir leider nicht sagen... was musste dnen genau wissen dann versuch ich mich mal zu erkundigen =)
     
Thema:

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =) - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  4. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  5. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...