Wohin rauchrohr setzen?

Diskutiere Wohin rauchrohr setzen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo baugemeinde, für unseren neubau wollen wir eine gasbrennwertherme verbauen, nun die frage wo darf bzw. muß ich das abgasrohr setzen....

  1. Formond

    Formond

    Dabei seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallfacharbeiter
    Ort:
    Unterfranken
    hallo baugemeinde,

    für unseren neubau wollen wir eine gasbrennwertherme verbauen, nun die frage wo darf bzw.
    muß ich das abgasrohr setzen. archidekt meint firstnah , möglichst hoch und weg von in der nähe liegenden fenstern am besten noch drüber, weil sonst schlotfeger nen aufstand macht.
    bei anderen häusern haben wir aber gesehen, dass das auch nicht so gemacht wurde, da ist das rauchrohr fast an der dachrinne und es sind auch fenster in der nähe.
    wie muß es denn nun gemacht werden, den schlotfeger fragen? die therme soll nämlich dahin,
    wo es am günstigsten ist (haus ist auf botenplatte) im hauswirtschaftsraum.
    danke schon mal für antworten.

    Gruß Formond
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verbindlich kann Dir das nur der Schorni beantworten.

    Zusätzlich lohnt ein Blick in die FeuV Deines Bundeslandes.
    Da gibt es Mindestabstände zu Fenstern, (Bsp.: > 1,5m), Mindesthöhe über Dach usw. usw.

    Aber ohne den Schorni würde ich nichts unternehmen, sonst kannst Du später mit viel Aufwand wieder ändern.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Formond

    Formond

    Dabei seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallfacharbeiter
    Ort:
    Unterfranken
    danke für die antwort, hab ich mir auch so gedacht, am besten den feger fragen.

    Gruß Formond
     
Thema:

Wohin rauchrohr setzen?

Die Seite wird geladen...

Wohin rauchrohr setzen? - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  3. Wohin mit dem Pool

    Wohin mit dem Pool: Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...
  4. Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen

    Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen: Ich möchte im Keller unseres Neubaus zwei Trockenbauwände mit Türen einziehen (aktuell ist der Keller nur ein großer Raum. Bei der ersten Wand...
  5. L-Steine setzen

    L-Steine setzen: Moin Moin, ich würde gerne L-Steine setzen, höhe 80-180cm, länge 25m, da die abgestuft gesetzt werden würde ich gerne erstmal eine...