Wohnen beim Nachbarn - Idee in Sachen Geräuschdämmung gesucht!

Diskutiere Wohnen beim Nachbarn - Idee in Sachen Geräuschdämmung gesucht! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; vielleicht hat jemand eine zündende und praktikable Idee? Ich wohne in einer 3-Zi-Wo, Baujahr 1962, Wohnblock, von Haus aus relativ hellhörig....

  1. terra09

    terra09

    Dabei seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretär
    Ort:
    München
    vielleicht hat jemand eine zündende und praktikable Idee?

    Ich wohne in einer 3-Zi-Wo, Baujahr 1962, Wohnblock, von Haus aus relativ hellhörig.
    Smarte Wohnung, ABER: die Bewohner der Wohnung nebenan, kann ich hören, fast als würde ich daneben stehen. Wer hat(te) ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden, die verhindert, dass von "hüben nach drüben" Geräusche so deutlich übertragen werden.
    Wegen der Hellhörigkeit gibt es keine Konflikte, es ist nur einfach störend zu hören und zu wissen, jetzt wurde der Lichtschalter an der Wand betätigt, der Vorhand zugezogen, jetzt unterhält sich jemand, jetzt bewegt sich der Nachbar von links nach rechts, etc.pp.

    Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge, die die Geräuschübertragung eindämmen, in beide Richtungen. Gibt es Lösungen die wirklich was bringen? Wer kennt sie, wer hat Erfahrungen, wer kann Empfehlungen aussprechen?

    :-) Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    unterstellen wir mal das meiste käme direkt durch die Wand und nicht auf Umwegen über Decken...Wände.
    In dem Fall bringt eine vorgesetzte Gipskartonwand schon eine Menge.
    Nähres gibts hier in einigen anderen Anfragen
    gruss
     
Thema:

Wohnen beim Nachbarn - Idee in Sachen Geräuschdämmung gesucht!

Die Seite wird geladen...

Wohnen beim Nachbarn - Idee in Sachen Geräuschdämmung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...