Wohnflächen Berechnung (für Verkauf) nur durch Architekten berechbar?

Diskutiere Wohnflächen Berechnung (für Verkauf) nur durch Architekten berechbar? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo , für den Verkauf mehrerer Mehrfamilienhäuser fehlt die Wohnflächen Berechnung. Kann dies nur ein Architekt berechnen, oder gibt es evtl....

1. #1 chavove, 23.07.2024
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo
    , für den Verkauf mehrerer Mehrfamilienhäuser fehlt die Wohnflächen Berechnung.
    Kann dies nur ein Architekt berechnen, oder gibt es evtl. auch kostengünstigere Möglichkeiten?
    Gruß chavove

2. #2 nordanney, 23.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Selbst mit den Plänen erstellen. Vom Makler erstellen lassen. Bauzeichner machen lassen. Oder wer auch immer.

3. #3 LordOfLight, 04.08.2024
    LordOfLight

LordOfLight

Hatten wir auch schon mal. Kommt wohl auch immer auf die Bank an. Einige Banken wollten einen "Stempel" auf den Zeichnungen haben, der wohl nur von bauvorlageberechtigten Personen ausgestellt werden kann (Architekten, Ingenieure etc.). Für andere Banken war das zweitrangig, die hätten auch eine Zeichnung von irgendeinem kleinen Zeichenbüro aus dem Internet angenommen, selbst ohne irgendwelche Architektenstempel etc.

Thema:

Wohnflächen Berechnung (für Verkauf) nur durch Architekten berechbar?

Die Seite wird geladen...

Wohnflächen Berechnung (für Verkauf) nur durch Architekten berechbar? - Ähnliche Themen

1. Berechnung der Wohnfläche falsch?

Berechnung der Wohnfläche falsch?: Hallo zusammen, ich mache gerade die Grundsteuer und verstehe nicht, wie die 100qm im Erdgeschoss zustande kommen. Wenn ich die Zahlen addiere,...
  2. Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?

Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Wir haben vom FA einen Fragebogen zur Berechnung der Grundsteuer bekommen. Erst mal eine grundsätzliche...
  3. Wohnfläche berechnen

Wohnfläche berechnen: Hallo Leute! Wird eigentlich die Treppe vom Keller zum Erdgeschoss und die Treppe vom Erdgeschoss zum Dachgeschoss zur Wohnfläche...
  4. wohnfläche berechnen

wohnfläche berechnen: was zählt eigenlich alles zu der wohnfläche????
  5. Berechnung der Wohnfläche

Berechnung der Wohnfläche: Hallo liebe Gemeinde, dies ist mein erster Thread und ich hoffe, er ist hier richtig... Also, ich beabsichtige mir ein Schlüsselfertiges...