Wohnflächenberechnung / Gasverbrauch

Diskutiere Wohnflächenberechnung / Gasverbrauch im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Feststellung der Wohnfläche ( zwecks Berechnung des Gasverbrauches ). Unsere Abstellkammer in dem die...

  1. XRay3

    XRay3

    Dabei seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    49377
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Feststellung der Wohnfläche ( zwecks Berechnung des Gasverbrauches ). Unsere Abstellkammer in dem
    die Gastherme hängt ist auf dem Grundrißplan mit 2,86 Quadratmetern bemaßt. Dieser Raum zählt ja eigentlich nicht zur Wohn-
    fläche, oder ? Aber wird ja trotzdem mitgeheizt und genutzt. Kann man den Raum in die Verbrauchsrechnung mit einbeziehen ?
    Ein kleiner Raum in der Wohnung mit Waschmaschine und Trockner gehört ja zur Wohnfläche, richtig ?

    Vielen Dank !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohnflächenberechnung / Gasverbrauch

Die Seite wird geladen...

Wohnflächenberechnung / Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Wohnflächenberechnung zum Einheitswert - wer darf messen?

    Wohnflächenberechnung zum Einheitswert - wer darf messen?: Hallo, nach dem Bau nun das FA. Während der Ansprechpartner im FA noch auf II.BVO, Plänen aus der Baugenehmigung und 3% Putzabzug besteht...
  2. Gasverbrauch ablesen

    Gasverbrauch ablesen: Hallo Ich habe eine Gastherme von Vail... mit Flüssiggastank. Nun läuft seit knapp 2 Wochen das Estrichheizprogramm. Am Flüssiggastank habe...
  3. Gasverbrauch, Heizkosten Reihenhaus im ersten Jahr

    Gasverbrauch, Heizkosten Reihenhaus im ersten Jahr: Hallo, zwar mitten im Sommer, aber ich habe mich gerade über meine Heizkosten im ersten Jahr im neuen Haus gefreut. Vielleicht ist ein...
  4. Gasverbrauch sinkt um 50 % ist das möglich?

    Gasverbrauch sinkt um 50 % ist das möglich?: Hallo, unsere Gasablesung steht an. Wir wissen dass in unserer Wohnung, BJ 1974 , 1. Stock (100 qm Wfl.) vor unserer Kernsanierung immer gute...
  5. Gasverbrauch und Gaszähler

    Gasverbrauch und Gaszähler: Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Thema „Gaszähler“. Falls diese Thematik in diesem Subforum nicht am richtigen Platz ist, möchte...