Wohngebäudeversicherung nach Sanierung

Diskutiere Wohngebäudeversicherung nach Sanierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, denke, hier passt es am besten rein. Ein Teil des Hauses wurde ja saniert. Es gibt also einen völlig neuen Teil und weiterhin einen...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    denke, hier passt es am besten rein.

    Ein Teil des Hauses wurde ja saniert. Es gibt also einen völlig neuen Teil und weiterhin einen Teil von 1973. Aufgeteilt ist es nach WEG, neuer Teil meins, alter Teil Mutti.
    Es steht nun eine Neubewertung durch die Wohngebäudeversicherung an.
    Habt ihr Tips, auf was nun zu achten ist? Versicherung aufteilen oder eine fürs gesamte Haus? Neuvertrag abschliessen oder kann der Altvertrag erweitert werden, da im Altvertrag evt. bessere Konditionen vorhanden sind? Weitere Tips.....?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Dann antworte ich mal selber.
    Versicherung kann aufgeteilt werden oder eine Gesamtversicherung. Preislich ist es in der Summe egal.
    Altvertrag kann weiterhin bei Anpassung der Versicherungssumme genutzt werden.
     
  4. #3 toxicmolotow, 8. Mai 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ich würde alleine schon aus Haftungsgründen immer bei einer Versicherungsgesellschaft bleiben. Meinetwegen dort auch zwei geteilte Verträge, aber selbst das würde ich, sofern es sich insgesamt nur um ein Gebäude handelt vermeiden und nur mit einem Vertrag agieren.

    Das entspannt ungemein bei einem Schadenfall.
     
Thema:

Wohngebäudeversicherung nach Sanierung

Die Seite wird geladen...

Wohngebäudeversicherung nach Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...