Wohnriester - Zulagenstelle DRV

Diskutiere Wohnriester - Zulagenstelle DRV im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich will für einen Neubau sämtliches Geld aus meinem Riestervertrag entnehmen. Dies muss durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV)...

  1. #1 Andi1971, 1. Juni 2014
    Andi1971

    Andi1971

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf.
    Ort:
    München
    Hallo,

    Ich will für einen Neubau sämtliches Geld aus meinem Riestervertrag entnehmen. Dies muss durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV) genehmigt werden. Auf die Genehmigung zur Auszahlung warte ich nun schon über 2 Monate.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der DRV in diesem Punkt? Wie lange hat es bei Euch gedauert?

    Vielen Dank
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Ich glaube 2 Monate ist die Frist, die die Zulagenstelle sich selbst einräumt. Bin mir nicht sicher, ob die DRV richtig ist, hast du (dein Vertragspartner) den Antrag an die richtige Stelle geschickt, heißt offiziell Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen.

    Einfach da anrufen, jeder an der Hotline kann deinen Fall einsehen. Ggf. fehlt noch ein Dokument, dann kannst du den Nachweis direkt schicken.
     
  4. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Ca. 4 Monate
     
Thema:

Wohnriester - Zulagenstelle DRV

Die Seite wird geladen...

Wohnriester - Zulagenstelle DRV - Ähnliche Themen

  1. Wohnriester für Küche Einrichtung usw. Verwenden

    Wohnriester für Küche Einrichtung usw. Verwenden: Hallo meine Frage ist,wenn man sich wohnriester auszahlen lassen will, ob man dann genau nachweisen muss das es für den kauf oder Tilgung des...
  2. Alternativen zu Wohnriester über Bausparvertrag/Darlehen

    Alternativen zu Wohnriester über Bausparvertrag/Darlehen: Hallo, ich möchte zusammen mit meiner Lebensgefährtin eine gebrauchte Immobilie erwerben. Dazu werden wir ein Annuitätendarlehen (Kein...
  3. Geld geschickt aus Wohnriester entnehmen

    Geld geschickt aus Wohnriester entnehmen: Hallo Zusammen, wir haben uns vor ca. 4 Jahren jeweils einen 50.000€ Wohnriester- Vertrag abdrehen lassen. In diesen zwei Verträgen stecken jetzt...
  4. Umwandlung Wohnriester Vertrag in Wohnriester Bausparer

    Umwandlung Wohnriester Vertrag in Wohnriester Bausparer: Hallo werte Formusgemeinde, ich stehe vor folgender Fragestellung: Ich bin seit einem knappen Jahr am Umbauen, meine Finanzierung ist...
  5. Wohnriester: 2 Darlehensverträge bei Ehegatten?

    Wohnriester: 2 Darlehensverträge bei Ehegatten?: Hallo, habe mal eine Frage zum Wohnriestern. Es heißt ja immer, man bekäme 154 Euro pro Ehegatten an Förderung, also gesamt 308 Euro an...