Wohnungseingangstür mit Glas - wie?

Diskutiere Wohnungseingangstür mit Glas - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte gern eine Wohnungseingangstür (Klimaklasse 2 oder 3) mit Lichtausschnitt haben, aber bisher bekomme ich überall gesagt, dass das nicht...

1. #1 dirkmsc, 18.09.2011
    dirkmsc

dirkmsc

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ich möchte gern eine Wohnungseingangstür (Klimaklasse 2 oder 3) mit Lichtausschnitt haben, aber bisher bekomme ich überall gesagt, dass das nicht geht - hat dazu jemand eine Idee?

Unser Haus hat zwei Etagen und das Treppenhaus ist unbeheizt. Nun sanieren wir die untere Etage und möchten eine neue Wohnungseingangstür einsetzen. Um Energie zu sparen und damit sich die Tür nicht verzieht, möchten wir eine Wärmeschutztür (Klasse 2 oder 3) verwenden, aber andererseits auch unbedingt einen Lichtausschnitt, damit der Flur nicht dunkel wird. Einbruchsschutz, etc. ist bei den Türen kein Thema, da es sich um ein selbst genutztes Einfamilienhaus handelt.

Leider hat uns bisher jeder im Baumarkt gesagt, dass das nicht geht - entweder Wärmeschutz-/Wohnungstür oder Glaseinsatz. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Können wir eine Wohnungseingangstür kaufen, dort einen Lichtausschnitt reinsägen und vom Glaser Isolierglas einsetzen lassen? Welchen k-Wert haben denn dann solche Wohnungstüren, damit man passendes Isolierglas wählen kann?

So exotisch kann doch unser Wunsch eigentlich nicht sein und Haustüren haben doch auch eine Isolierverglasung...

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Problem erkannt.

Fachhandel fragen.

Gruß
    Ralf

3. #3 Gast23627, 18.09.2011
    Gast23627

Gast23627 Gast

Tischler/Schreiner/Türenhersteller...

sind in der Lage, solch eine Tür für Sie zu bauen.

Der Fachhandel kauft die auch dort...

Baumärkte spielen in einer anderen (unteren) Liga.

Grüße

Thema: Wohnungseingangstür mit Glas - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseingangstür glas

,
  2. wohnungseingangstür mit glas

,
  3. wohnungeingangstür mit lichtausschnitt

,
  4. glas-wohnungseingangstür,
  5. wohnungseingangstür mit glasausschnitt
Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstür mit Glas - wie? - Ähnliche Themen

1. Wohnungseingangstüre ...und die DIN-Normen

Wohnungseingangstüre ...und die DIN-Normen: Eine 4-Eigentümer-WEG möchte neue Wohnungseingangstüren beschliessen und dann einbauen. Der derzeitige Klärungsbedarf lautet: 1. Gilt für...
  2. Wohnungseingangstüre - Mindestnormen MFH bzw. WEG

Wohnungseingangstüre - Mindestnormen MFH bzw. WEG: Die Festlegungen in einem Beschluss lauten: * Wohnungseingangstüren sind entspr. den DIN Normen "unbeheiztes Treppenhaus" auszuführen. Diese...
  3. Wohnungseingangstür hat unten zu viel Abstand zum Boden - was tun?

Wohnungseingangstür hat unten zu viel Abstand zum Boden - was tun?: Hallo, gibt es neben den Austausch der Wohnungseingangstür eine günstigere Möglichkeit den Abstand einer Tür zum Boden zu verringern? Anbei...
  4. Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus

Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe aktuell noch eine alte Türe drin. Diese möchte ich ersetzen. Nach was muss ich...
  5. Ausschäumen Wohnungseingangstüre Schallschutz

Ausschäumen Wohnungseingangstüre Schallschutz: Hallo liebe Forumsgemeinde bei uns in einem 10 Familien Altbau aus dem Jahr 1910 werden neue Wohnungseingangstüren eingebaut. Die Türen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden