Wohnungseingangstüre tauschen

Diskutiere Wohnungseingangstüre tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und starte zur Zeit ein etwas größeres Renovierungsprojekt. Die Wohnung ist Baujahr 68. Ich habe nur ein...

  1. Wadi123

    Wadi123

    Dabei seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und starte zur Zeit ein etwas größeres Renovierungsprojekt. Die Wohnung ist Baujahr 68.
    Ich habe nur ein kleines Problem mit der Wohnungstüre, diese möchte ich durch eine neue "bessere" ersetzen. Es ist eine Stahlzarge mit zweiteiligen Bändern verbaut. Jetzt hab ich eine super Wohnungstüre gefunden die ich gerne verbauen würde, die hat jedoch dreiteilige Bänder. Soweit ja auch eigentlich kein Problem aber ich befürchte die Löcher der Inbusschraube an der Stahlzarge wurde zugespachtelt. Natürlich versuche ich das aufzubohren und so an die Schrauben ranzukommen. Für den Fall dass das nicht klappen sollte, könnte ich dann zweiteilige Bänder kaufen und in die Türe einsetzten? Würde das vom Maß her passen?
    Leider finde ich im Internet keine ordentliche Zeichnung der beides verschiedenen Bänder.

    Danke und Gruß
    Wadi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 20. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn dein 2-teiliges band xx mm hoch ist, dann sollte das neue band die gleiche bauhöhe haben. ob die schraubstellen gleich positioniert sind und gleiche schraubabmessungen wieder verwendet werden können, das wissen nur die herrgötter. das kannst du nur durch messen herausbekommen.

    ansonsten neue zarge oder neue baugleiche 2-teilige bänder.
     
Thema:

Wohnungseingangstüre tauschen

Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstüre tauschen - Ähnliche Themen

  1. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

    Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...
  2. WC inkl. Spülkasten tauschen

    WC inkl. Spülkasten tauschen: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung und will schon seit einiger Zeit das WC inkl. Spülkasten tauschen, da es miterweile fast 20...
  3. Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus

    Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe aktuell noch eine alte Türe drin. Diese möchte ich ersetzen. Nach was muss ich...
  4. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

    Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...