Wohnungstüren nach VDI 4100

Diskutiere Wohnungstüren nach VDI 4100 im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, könnte mir jemand auf die Schnelle erklären, wie man das benötigte Schalldämmmaß für Wohnungstüren nach VDI 4100 ausrechnet....

  1. #1 GWeberJ, 7. Mai 2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand auf die Schnelle erklären, wie man das benötigte Schalldämmmaß für Wohnungstüren nach VDI 4100 ausrechnet. Wenn ich richtig verstanden habe, ergibt sich das aus einer Gesamtbetrachtung der entpsrechend Wand zum Hausflur und der Tür selbst.

    Herzlichen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohnungstüren nach VDI 4100

Die Seite wird geladen...

Wohnungstüren nach VDI 4100 - Ähnliche Themen

  1. Die neue VDI 4645 ist endlich da

    Die neue VDI 4645 ist endlich da: Nach langer Schwangerschaft ist sie endlich da. Die Wärmepumpentechnik bietet erhebliches Potenzial zur Verringerung von Energieverbrauch und...
  2. Neue Wohnungstür mit Delle im Holzrahmen, Wertminderung?

    Neue Wohnungstür mit Delle im Holzrahmen, Wertminderung?: Hallo Ihr Lieben, wir haben neben neuen Fenstern auch eine neue Eingangstür bekommen. Es handelt sich um eine Holztür, mit Holzrahmen. Die Tür...
  3. Neubau Wohnungstür Spaltmaß, Reklamation?

    Neubau Wohnungstür Spaltmaß, Reklamation?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich meine Neubauwohnung abgenommen/übergeben bekommen. Bei Übergabe wurden noch drei (in meinen Augen)...
  4. Wohnungstür verzogen. Was nun?

    Wohnungstür verzogen. Was nun?: Hallo liebes Bauexpertenforum, ich habe folgende Frage an euch und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Es geht um folgende Geschichte:...
  5. Wohnungstür lässt sich nicht mehr absperren

    Wohnungstür lässt sich nicht mehr absperren: Guten Tag, ich bin langsam am verzweifeln... ich habe an meiner Wohnungstür den Schließzylinder gewechselt. Mein Türschloss hat nun aber...