Wolf BWS-1-10 oder Buderus WPS 11???

Diskutiere Wolf BWS-1-10 oder Buderus WPS 11??? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen und natürlich frohen Ostern euch allen! Da ich nun schon vergeblich die Suchfunktion benutzt habe, wende ich mich an Euch. Zurzeit...

1. Timbo

Timbo

Beruf:
    Consultant
    Hallo zusammen und natürlich frohen Ostern euch allen!
    Da ich nun schon vergeblich die Suchfunktion benutzt habe, wende ich mich an Euch.
    Zurzeit bin ich dabei ein Einfamilienhaus zu bauen und stehe nun vor der Qual der Wahl in Sachen Wärmepumpe (mit Erdwärmebohrung).
    Nun habe ich von meinem Fachhandel 2 Angebote für eine WP, kann mich aber leider nicht entscheiden.
    Zum einen bietet man mir eine WP von Wolf an (BWS-1-10) und eine WP von Buderus (WPS 11). Das Paket von Buderus würde mich insgesamt (mit Inbetriebnahme vom jeweiligen Kundendienst) ca.1700€ mehr kosten.
    Nun ist mir durchaus klar, dass Buderus als Marktführer bezeichnet wird und dadurch etwas teurer ist. Aber soll mir das Mehrkosten von 1700€ wert sein?!?!
    Nun die Frage an Euch: Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit einer der beiden Anlagen gemacht und kann mir somit helfen bei meiner Entscheidung?
    (Zur Info: Eine WP eines anderen Herstellers kommt zurzeit nicht in Frage...es soll eine der beiden o.g. werden)

Es wäre echt klasse, wenn ihr euch mal zu diesen beiden WP´s äußern könntet (gerne auch via PN).

Vielen Dank und liebe Grüße
    Timbo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Timbo,

Hersteller- und Produktdiskussionen werden hier nicht geduldet.

frohe Ostern

Bruno Bosy

4. Timbo

Timbo

Beruf:
    Consultant
    Ok, sorry...das wusste ich nicht.

Wenn sich doch jemand dazu äußern kann, dann gerne via PN.

Danke und VG
    Timbo

Thema:

Wolf BWS-1-10 oder Buderus WPS 11???

Die Seite wird geladen...

Wolf BWS-1-10 oder Buderus WPS 11??? - Ähnliche Themen

1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  5. Angebot Architekt LPH 1-4

Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...