Wolf CWL 300 oder Paul Novus 300?

Diskutiere Wolf CWL 300 oder Paul Novus 300? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen Ihr Alle, eventuell ist meine Frage etwas zu oberflächlich (Details liefer ich dann gerne nach), aber ich versuche es einfach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wernerwerner, 20. Februar 2014
    wernerwerner

wernerwerner

Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Guten Morgen Ihr Alle,

eventuell ist meine Frage etwas zu oberflächlich (Details liefer ich dann gerne nach), aber ich versuche es einfach mal ganz grob:

Mir liegen zwei unterschiedliche Angebote vor bezüglich der kontrollierten Wohnraum Be/Entlüftung:

Wolf CWL 300 und Paul Novus 300

Incl. Einbau etc. liegen diese Anlagen ca. 500 EUR auseinander (mit vergleichbarere Ausstattung, wenn ich das richtig beurteilen kann ;-))

Beide Heizungsfirmen haben einen sehr guten Ruf, daher wäre mir das relativ gleich wer den Zuschlag bekommt.

Meine Frage daher:

Gibt es Vorteile / Nachteile der jeweiligen Anlagen bzw. Hersteller?

Falls Ihr mehr Infos benötigt sagt einfach Berscheid, wenn meine Frage so nicht zu beantworten ist bitte ebenfalls ;-)

Danke + Gruß,

wernerwerner

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Produktbesprechungen gibt es hier nicht.

Siehe Nutzungsbedingungen Pkt. 5

Wer antworten will, kann dem TE eine PN schicken.

Thema:

Wolf CWL 300 oder Paul Novus 300?

Die Seite wird geladen...

Wolf CWL 300 oder Paul Novus 300? - Ähnliche Themen

1. Meßpflicht für Brauchwasserspeicher ab 300 Liter??

Meßpflicht für Brauchwasserspeicher ab 300 Liter??: Moin, sind Brauchwasserspeicher ab 300 Liter Meßpflichtig? Wenn ja, wie kann man sich das vorstellen? Messungen auf Legionellen?
  2. Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20: Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...
  3. Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...
  4. Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?

Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?: Hallo, und Gutes Neues Jahr erst mal. Ich möchte mein Wohnzimmer auch aufrüsten mit einer Lüftung. Die Südwind Ambientica Wireless Geräte klingen...
  5. Funkschalter für Vitovent 300-F

Funkschalter für Vitovent 300-F: Ich würde gern die Wohnraumlüftung von den Bädern, WCs und Küche aus in den Intensivmodus schalten können hab hier einen Funkbedienschalter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.