Wolf Heiztherme

Diskutiere Wolf Heiztherme im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab ne Frage zu unserer Heizung. Wir sind letztes Jahr im November in unser neugebautes Haus eingezogen. Nun hab ich das Gefühl, das...

  1. mesa88

    mesa88

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schifferstadt
    Hallo, ich hab ne Frage zu unserer Heizung.
    Wir sind letztes Jahr im November in unser neugebautes Haus eingezogen. Nun hab ich das Gefühl, das es bei mir nicht richtig warm wird. Wir haben eine Gas- Zentralheizung der Fa. Wolf. Wir haben Heizkörper.
    Unser Haus ist ein Kern Haus. Obwohl ich auf dem Display der Be und Entlüftung eine aktuelle Raumtemperatur von 21 Grad habe fröstelt es uns.
    Meine Heizkurve ist auf 1,3 eingestellt und die Temperatur des Raumes auf 23 Grad. Das Bedienelement ist in die Therme eingebaut. Wir haben einen Aussenfühler.
    Kann mir jemand helfen? Muss ich meine Heizkurve verstellen? Der Installateur meinte nur, 21 Grad wäre Ok.
    Gruß Mesa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rohrverleger, 20. Februar 2008
    Rohrverleger

    Rohrverleger

    Dabei seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK Meister
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt es nicht
    Stelle die Heizkurve einmal auf 1,5 und schaue ob es dann klappt.
     
  4. mesa88

    mesa88

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schifferstadt
    wenn ich die Heizkurve erhöhe, muss ich dann mit der Temperatureinstellung, d. h. die Raumtemperatur niedriger stellen?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum die gewünschte Raumtemp. reduzieren, wenn Du es wärmer haben möchtest?
    Oder willst Du wissen wie man die Heizkurve erhöht?

    Irgendwie werde ich aus der Fragestellung nicht schlau. Ach ja, eine genaue Typenangabe zur Therme wäre auch nicht schlecht,

    Gruß
    Ralf
     
  6. mesa88

    mesa88

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schifferstadt
    Es handelt sich um eine CGB(-K)-20 Therme von Wolf.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei Erhöhung der Heizkurve die Temperatur niedriger stellen soll, weil dann die Spreizung größer wäre und der Kessel ökologischer arbeiten würde.?
    Gruß Mesa
     
Thema:

Wolf Heiztherme

Die Seite wird geladen...

Wolf Heiztherme - Ähnliche Themen

  1. Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

    Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20: Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...
  2. Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

    Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...
  3. Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?

    Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?: Hallo, und Gutes Neues Jahr erst mal. Ich möchte mein Wohnzimmer auch aufrüsten mit einer Lüftung. Die Südwind Ambientica Wireless Geräte klingen...
  4. Zehnder, Wolf oder Helios

    Zehnder, Wolf oder Helios: Hallo, ich habe die SuFu bereits bemüht aber werde nicht wirklich schlauer. Wir sind mitten in der Bauphase, KWL mit WR ist gesetzt. Zur Auswahl...
  5. Erfahrung mit ist_doch_egal

    Erfahrung mit ist_doch_egal: Hallo, kann hier jemand von Erfahrungen mit der ist_doch_egal berichten? Wir würden diese gerne in unserem Neubau inkl. Solarpaket von...