Womit Bitumen V60 auf Sockel kleben?

Diskutiere Womit Bitumen V60 auf Sockel kleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte auf ein altes Fundament einen Betonsockel gießen, auf dem eine Holzständerwand stehen soll. Als Vertikalsperrung möchte ich...

1. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

ich möchte auf ein altes Fundament einen Betonsockel gießen, auf dem eine Holzständerwand stehen soll. Als Vertikalsperrung möchte ich V60-Bitumenbahn teilweise an den Sockel und das alte Fundament kleben. Dieses ist ein seriös gemauertes Ziegelmauerwerk. Jedoch unzureichend gesperrt. Daher die nachträgliche Horizontalsperrung unter den Sockel, die kein Problem ist. Jedoch weiß ich nicht, womit ich die V60 am besten an den Sockel kleben kann.

Danke für Eure Vorschläge

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    V60 ist eine SChweißbahn. Vorstreichen mit Bitumenvoranstrich und dann aufschweißen.

Allerdings ist V60 ddie billigste Bahn, weiß zwar nicht genau was du da machen willst, aber wenn gönne dir die G200 S4...

Und wenn es aussen ist in Beschiefert...

4. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Bedenken!!

Egal, wie seriös das gemauert ist, ist es denn verputzt? Und wie vorab schon gefragt, was soll das alles geben? Und vertikal aufschweißen würde ich erst einmal üben.
    Es gibt für DIYler extra KSK-Bahnen, vielleicht sind diese für's Referendariat erst einmal sinnvoller.

Nur meine Meinung.
    svjm

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    KSK-Bahnen würde ich aber auch immer mit nem Brenner heiß machen...

Ich trau denen nie...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Womit Bitumen V60 auf Sockel kleben?

Die Seite wird geladen...

Womit Bitumen V60 auf Sockel kleben? - Ähnliche Themen

1. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  2. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  3. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...