Womit Fermacellplatten spachteln?

Diskutiere Womit Fermacellplatten spachteln? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin moin, womit verspachtel ich am Besten Fermacellplatten? Mein Bauleiter meinte, dass ich keinen "normalen" Gipsspachtel nehmen soll. Ich...

  1. Caveman

    Caveman

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Luhdorf
    Moin moin,
    womit verspachtel ich am Besten Fermacellplatten? Mein Bauleiter meinte, dass ich keinen "normalen" Gipsspachtel nehmen soll.
    Ich kenne die Gipskartonplatten, die ne V-Fuge haben. Die Fermacellplatten haben nicht solche Fugen sondern Abstände von ca. 5-8mm. Sollte ich das evtl. anschrägen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da wirste wohl warten müssen, bis die Plattenherstellr systemkonforme Fugenfüllstoffe auf den Markt bringen... :mega_lol:

    Ich hab bisher meist FERMACELL Fugenspachtel genommen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Geht´s nicht etwas genauer?

    Ansonsten einfach auf der Webseite des Herstellers. Da findest Du alle seine Produkte und Infos zur passenden Spachtelmasse.

    Gruß
    Ralf
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Womit Fermacellplatten spachteln?

Die Seite wird geladen...

Womit Fermacellplatten spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  2. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  3. Enger Graben auffüllen - womit?

    Enger Graben auffüllen - womit?: Hallo liebes Forum, ich bin momentan am Bau eines Schwimmbeckens in meinem Garten. Sobald das Becken in der Grube ist, habe ich noch ca. 20cm...
  4. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

    Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....
  5. Gipsplatten spachteln, verputzen UND malen?

    Gipsplatten spachteln, verputzen UND malen?: Hallo! Bei uns (Neubau) ist der Innenausbau soweit fertig, auch der Estrich ist mittlerweile da (Zementestrich, ca. 3 Wochen alt). Nun wurden...