Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??

Diskutiere Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich möchte die Innenwände (Porenbeton/Ytong Planblock) meiner gerade fertiggestellten (nicht beheizten) Garage verspachteln....

1. noworries

noworries

Beruf:
    Mechaniker
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Moin zusammen,

ich möchte die Innenwände (Porenbeton/Ytong Planblock) meiner gerade fertiggestellten (nicht beheizten) Garage verspachteln. Damit möchte ich die „feinen“ Klebe-Fugen schließen.
    Anschließend einfach überstreichen.

Da es nicht frostsicher ist, muss ich Material für den Außenbereich verwenden. Mein Baustoffhändler war sich nicht sicher, was genau man nehmen sollte.
    Kann mir jemand sagen, welche Art Mörtel/Spachtel ich benutzen sollte??

Ich habe bisher leider noch keinen Mörtel/Spachtel gesehen, der explizit Porenbeton erwähnt in der Beschreibung.

Zwei Beispiele, was wäre hiervon z.B. besser??

Mörtel: http://www.hornbach.de/shop/Moertel...l.html?origin=pla&WT.mc_id=de12a999&WT.srch=1

Putzspachtel: http://www.hornbach.de/shop/Aussenspachtel-Baumit-Putzspachtel-25-kg/7196488/artikel.html

Danke und viele Grüße
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    der Putzspachtel sollte das richtige sein,
    nach dem Streichen sieht man allerdings das gespachtelte durch.
    wenn Du kannst gleich alles mal spachteln, wäre besser

Thema:

Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??

Die Seite wird geladen...

Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton?? - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  4. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  5. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...