Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??

Diskutiere Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich möchte die Innenwände (Porenbeton/Ytong Planblock) meiner gerade fertiggestellten (nicht beheizten) Garage verspachteln....

  1. noworries

    noworries

    Dabei seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Moin zusammen,

    ich möchte die Innenwände (Porenbeton/Ytong Planblock) meiner gerade fertiggestellten (nicht beheizten) Garage verspachteln. Damit möchte ich die „feinen“ Klebe-Fugen schließen.
    Anschließend einfach überstreichen.

    Da es nicht frostsicher ist, muss ich Material für den Außenbereich verwenden. Mein Baustoffhändler war sich nicht sicher, was genau man nehmen sollte.
    Kann mir jemand sagen, welche Art Mörtel/Spachtel ich benutzen sollte??

    Ich habe bisher leider noch keinen Mörtel/Spachtel gesehen, der explizit Porenbeton erwähnt in der Beschreibung.

    Zwei Beispiele, was wäre hiervon z.B. besser??

    Mörtel: http://www.hornbach.de/shop/Moertel...l.html?origin=pla&WT.mc_id=de12a999&WT.srch=1

    Putzspachtel: http://www.hornbach.de/shop/Aussenspachtel-Baumit-Putzspachtel-25-kg/7196488/artikel.html

    Danke und viele Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    der Putzspachtel sollte das richtige sein,
    nach dem Streichen sieht man allerdings das gespachtelte durch.
    wenn Du kannst gleich alles mal spachteln, wäre besser
     
Thema:

Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??

Die Seite wird geladen...

Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton?? - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  4. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  5. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...